print logo

Dirk Nowitzki bleibt auf dem Sofa

ING wirbt mit neuem TV-Spot für einfaches Banking von zuhause.
Dirk Nowitzki bleibt auf dem Sofa © Huth + Wenzel Agentur für Kommunikation
 

Im neuen 20-Sekünder der ING Deutschland macht Dirk, was wir gerade alle so machen: Er bleibt zuhause, er bleibt auf dem Sofa – auf seine ganz eigene, charmante „Dirk-Art“. Erst ist er ein wenig gelangweilt, dann saugt er eine Runde, dann spielt er mit dem Ball. Dazu hören wir den Appell: „Mach´s wie Dirk: Bleib zuhause und bleib gesund. Banking kannst Du auch vom Sofa aus machen.“

Die ING möchte mit dem neuen TV-Spot die Menschen ermutigen auch weiterhin zuhause zu bleiben, um sich und andere zu schützen. Gleichzeitig bietet sie digitale Produkte und Services an, die den
Alltag während der Krise erleichtern. Denn Mobile Banking, die Kernkompetenz der ING, macht auch das Zuhausebleiben ein bisschen einfacher.

„Die ING ist seit jeher und noch mehr in der aktuellen Krise Lösungsanbieter mit Digitalkompetenz. Und bleibt es natürlich auch darüber hinaus.“ sagt Waltraud Niemann, Leiterin Marke und Kommunikation bei ING Deutschland.

Auch auf der Webseite und den Social Media-Kanälen der ING findet man derzeit zahlreiche Service-Angebote und Informationen rund um Corona und Banking. https://www.ing.de/hilfe/corona/

Das Konzept und die Umsetzung stammen von der Frankfurter Agentur huth+wenzel.

„Von der Idee bis zum TV-Spot on Air hatten wir nur eine Woche Zeit.“ erklärt Andreas Liehr, Geschäftsführer von huth+wenzel. „Dank unserer agilen Zusammenarbeit mit der ING hat das alles super geklappt – auch vom Homeoffice aus.“