print logo

Norbert Schuster wirkt ab sofort als Director Business Development für Marini Systems

Leadmanagement-Guru engagiert sich bei Frankfurter SalesTech-Unternehmen.
Marini Systems GmbH | 07.05.2020
Norbert Schuster wirkt ab sofort als Director Business Development für Marini Systems © Marini Systems GmbH
 

Norbert Schuster, der führende deutsche Experte für Leadmanagement, übernimmt ab 1. Mai 2020 das Business Development bei Marini Systems GmbH. Schuster ist renommierter Strategieberater für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Coach für Leadmanagement und Marketing-Automation, Autor zahlreicher Fachbücher und Gesellschafter der strike2 GmbH. Durch die Lösungen des Frankfurter SalesTech-Unternehmens Marini Systems können Unternehmen beliebige Bestandssysteme und externe Microservices integrieren, individuelle Sales-Plattformen schaffen und ihre Prozesse in Vertrieb und Marketing intelligent automatisieren: Die Grundlage für Robotic Selling.

Schusters Kernaufgaben bei Marini Systems sind, der Ausbau des Partnernetzwerks und die Unterstützung bei der strategischen Positionierung des Unternehmens.
Die Technologie für den nächsten großen Schritt in Vertrieb und Marketing

Norbert Schuster kommentiert sein Engagement für Marini Systems so: „In den vergangenen zehn Jahren habe ich mich vor allem auf Fragen der Strategie und Konzeption konzentriert – in Leadmanagement, Marketing-Automation und Vertriebsdigitalisierung. Was Marini Systems so spannend macht, ist, dass Unternehmen mit dieser Technologie die praktische Umsetzung der Konzepte in den Griff bekommen. Sie integrieren Systeme und Daten, gewinnen durch Machine-Learning und Predictive-Analytics wertvolle Erkenntnisse und können Prozesse optimal automatisieren und steuern. Für die Professionalisierung und Digitalisierung in Vertrieb und Marketing bedeutet die Technologie von Marini Systems den nächsten ganz großen Schritt vorwärts.“ Umgekehrt freut sich auch Manuel Marini, Mitgründer und Geschäftsführer von Marini Systems, über die Verstärkung seines Teams: „Mit Norbert kommt bei uns einer der Vordenker der Szene an Bord. Ich denke, dass sich unsere Kompetenzfelder ideal ergänzen. Mit dem Eintritt von Norbert werden wir den Bereich Partnermanagement strategisch ausbauen und Partner befähigen, mit den Softwareprodukten von Marini Systems professionell in den Bereich Robotic Selling einzusteigen – Business Development im eigentlichen Sinne“.

Der wichtigste Experte für digitales Leadmanagement in Deutschland

Norbert Schuster ist Strategieberater und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen hersteller- und produktunabhängig bei der Strategie- sowie Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation und der Wasserloch-Strategie®. Norbert Schuster ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.