print logo

Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im April 2020 in Deutschland

Auch im April ist das YouTube Ads Leaderboard wieder von der Coronakrise geprägt.
Google Germany GmbH | 11.05.2020
REWE Zuhause | Auf euch ist Verlass © Google Germany GmbH
 

Auch im April ist das YouTube Ads Leaderboard wieder von der Coronakrise geprägt. Auf Platz eins erinnert uns der Rewe-Clip inklusive Landingpage daran, dass wir die Zeit zu Hause nutzen und uns gegenseitig inspirieren sollten. Die Wahl der richtigen Matratze scheint ein populäres Thema zu sein: Lidl sammelt mit dem Clip zur Testsieger-Matratze viele Aufrufe. Dahinter animiert der zur Rewe Group gehörende Discounter Penny dazu, sich an leidenschaftlichen Couch-Potatoes ein Beispiel zu nehmen. Auf Platz vier ruft Nivea anlässlich ihres aufwendig produzierten Clips mit dem Hashtag zu #ShareTheCare und #FürMehrMiteinander auf und uns ins Gedächtnis, dass aktuell besonders die kleinen Gesten eine große Wirkung haben. Der Spot von Mercedes-Benz vervollständigt das Ranking und wünscht mit niedlichem Osterhasen hinter dem Steuer frohe Ostern.

YouTube Ads Leaderboard April 2020 Deutschland

  1. REWE: REWE Zuhause | Auf euch ist Verlass
  2. LIDL: TV-Spot | Testsieger Matratze | Lidl lohnt sich
  3. ErstmalzuPenny: Wir feiern alle STUBENHOCKER #erstmalzuhause
  4. NIVEA Deutschland: KLEINE GESTEN FÜR MEHR MITEINANDER
  5. Mercedes-Benz Deutschland: Mercedes-Benz (2020): Gesunde Ostern.

 

Im Monatsrückblick präsentiert YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter „Die beliebtesten YouTube-Werbevideos“.