print logo

Rathscheck Schiefer baut auf Scholz & Friends

Scholz & Friends positioniert das über 200-jährige Unternehmen Rathscheck Schiefer. Customer Centricity im Fokus.
Customer Centricity im Fokus © Rathscheck Schiefer
 

Scholz & Friends positioniert das über 200-jährige Unternehmen Rathscheck Schiefer aufbauend auf einem neuen Corporate Design zukunftsorientiert am Markt. Im Fokus steht dabei u.a. die neue Website des Unternehmens.
 
Scholz & Friends arbeitet seit 2019 mit Rathscheck Schiefer, einem der größten Schieferproduzenten weltweit, zusammen und wird das Unternehmen als Leadagentur kommunikativ begleiten. Die strategische Neupositionierung sichert Rathscheck Schiefer eine differenzierende und einzigartige Position im Wettbewerb.
Mit diesem weiteren Sprung in die digitale, neue Welt baut das Unternehmen als Kategorieleader seinen Führungsanspruch konsequent aus.
 
Scholz & Friends steht Rathscheck dabei als strategischer, digitaler Partner zur Seite und wird den Schieferexperten für Dach und Fassade sowie anderen Anwendungsbereichen in den kommenden Jahren vertrauensvoll, professionell und mit Leidenschaft begleiten – sowohl mit dem Fokus auf die B2B- sowie auf die B2C-Zielgruppen.
 
Die neue Website www.rathscheck.de im frischen Corporate Design steht dabei ganz im Zeichen der User-Experience der Zielgruppe: Fluid-Responsive und interaktiv bietet sie eine verbesserte User-Führung und spricht mit überarbeiteten und erweiterten Inhalten besonders Fachhandelskunden, Handwerker, Architekten und Planer sowie Bauherren an. Das moderne und zeitgemäße Corporate Design findet auch in anderen Instrumenten, wie z.B. Broschüren und Anzeigen Anwendung.
 
Frank Rummel, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing bei Rathscheck Schiefer: „Wir möchten Schiefer noch stärker als werthaltiges Produkt für Stilbewusstsein positionieren und vermitteln, dass damit nicht nur klassische Gebäude bedient werden können, sondern vielfältige, zeitgemäße Gebäudegestaltung möglich ist. Dazu haben wir mit Scholz & Friends, eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland, einen starken Partner an der Seite. Hier finden wir alle zeitgemäßen Kommunikationsdisziplinen auf höchstem Niveau vereint. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Zusammenarbeit unsere Markenstrategie noch besser umsetzen können und entscheidende Impulse für unsere digitale Transformation im Marketing erhalten.“
 
Brigitte Fuchs, Partnerin und Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf: „Mit einem solch gewachsenen Traditionsunternehmen gemeinsam den Weg in die digitale Welt mitzugestalten, ist eine tolle Chance, die Marke und die Customer Experience zu verbinden – von der Strategie über die Kreation bis hin zur digitalen Umsetzung.“
Die Agentur hat bereits erste Test-Flights für Online-Kampagnen und Anzeigen für Rathscheck Schiefer umgesetzt. Auch in der Corona-Kommunikation wurde Scholz & Friends für das Unternehmen aktiv. Hier wurden gezielt private Bauherren, Hausbesitzer und Dachdecker angesprochen und informiert, wie ihr Bauprojekt von Profis auch in dieser Zeit weitergeführt werden kann. Weitere gemeinsame Projekte sind bereits in Arbeit, die auch die analogen Touchpoints miteinbeziehen.