print logo

Grand Prix Victoria für „Der doppelte Imagefilm“

29. Internationale Wirtschaftsfilmtage 2020: Das sind die Preisträger
Internationale Wirtschaftsfilmtage 2020 © Kammel Österreichisches Filmservice e.U.
 

Zum mittlerweile 29. Mal lieferten sich bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen Filmemacher, Agenturen und Auftraggeber mit ihren besten filmischen Werken ein spannendes Rennen um den Grand Prix Victoria.

Knapp 350 Einreichungen in 25 Kategorien wurden bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen eingereicht. Anstelle der üblichen öffentlichen Jurysitzung und der Preisverleihung im festlichen Rahmen gab es aufgrund der Covid-19-Beschränkungen eine unverhoffte Premiere: Die Jury tagte im virtuellen Raum und vergab 28 goldene, 41 silberne und fünf schwarze Victoria-Trophäen.

Der Grand Prix-Gewinner 2020

Der Grand Prix Victoria der 29. Festivalausgabe ging nach Deutschland. Das Rennen entschied die al Dente Entertainment GmbH mit der Produktion „Der doppelte Imagefilm“ für sich.

al Dente wurde insgesamt fünfmal ausgezeichnet und war somit der große Abräumer des Wettbewerbs, gefolgt von der Sonova AG aus der Schweiz, die für die Produktion „Leben ohne Einschränkungen – Die Geschichte von Sophie Vouzelaud“ drei Auszeichnungen erhielt.

Hier geht es zu den Preisträgern: https://www.wirtschaftsfilmtage.com