print logo

Joyce Kim ist neue CMO von Genesys

Joyce Kim verantwortet das weltweite Marketing und wird die führende Position von Genesys im Bereich personalisierter Customer Experience ausbauen.
Joyce Kim, CMO bei Genesys © Genesys
 

Genesys, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierter Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, ernennt Joyce Kim zum Chief Marketing Officer (CMO). Zuvor bei Google und Microsoft tätig, bringt die Managerin großes Know-how im Bereich Marketing für die Technologiebranche mit. Kim berichtet an Tony Bates, Chief Executive Officer (CEO) und folgt auf Merijn te Booij, der nun in der Position als General Manager (GM) den neuen Geschäftsbereich Employee Engagement Solutions verantwortet.

Als CMO verantwortet Joyce Kim das weltweite Marketing von Genesys und wird entscheidend dazu beitragen, die führende Position von Genesys im Bereich personalisierter Customer Experience auszubauen. Auf Basis ihrer tiefen Marktkenntnis wird sie die globale Marketingstrategie sowie die Erweiterung des Partner- und Entwickler-Netzwerks vorantreiben, um das Unternehmen für weiteres Wachstum aufzustellen. Ihre zwanzigjährige Erfahrung im Technologiesektor umfasst unter anderem Fachkenntnisse im data-driven Digitalmarketing und in der Ausführung von Go-to-Market-Strategien für Softwarelösungen, die Vorteile von Cloud-basierten Unternehmensdaten, Kommunikation, künstlicher Intelligenz (KI), IoT oder weitere Technologien nutzen.

Vor ihrer jetzigen Position bei Genesys war Joyce Kim CMO und Chief Digital Officer bei Arm. Sie baute das Software-as-a-Service(SaaS)-Geschäft mit auf und beaufsichtigte unternehmensweite digitale Transformationsinitiativen. Zuvor arbeitete sie für Microsoft und Google. Dort leitete sie das Marketing für weltbekannte Marken wie Skype und Skype for Business und trieb die Kommunikation und Produktpartnerschaften von Chromebooks und Google Hangouts voran.

„Die bisherige Erfolgsbilanz von Joyce zeigt ihre Kompetenz, das Wachstum globaler Unternehmen aus der Technologiebranche voranzutreiben. Kombiniert mit ihrem technischen, kreativen und strategischen Scharfsinn wird sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere Marke auf das nächste Level zu heben“, so Tony Bates. „Ich kann mir keine Führungskraft vorstellen, die Genesys besser dabei unterstützen könnte, unsere führende Position im Bereich Cloud Contact Center weiter auszubauen und zu stärken.“  

„Ich freue mich sehr, gerade jetzt Teil des Teams zu werden. Denn indem Genesys durch mutige Innovationen die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten, bringt das Unternehmen die ganze Branche voran“, sagt Joyce Kim. „Kundendaten sind unabdingbar für die Personalisierung von Serviceleistungen. Mithilfe seiner Cloud- , KI- und Engagement-Technologien verwandelt Genesys die Daten seiner Kunden in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Auf dieser Basis können sie individualisierten Service bieten, der für den Aufbau von Kundenvertrauen und -loyalität erforderlich ist.“