print logo

Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing

artegic veröffentlicht Checkliste für E-Mail-Marketing zum kostenlosen Download.

Testing gilt als Klassiker im E-Mail Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnisuplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplese Individualisierungen. Mit der "Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing" gibt artegic sowohl Einsteigern als auch Profis hilfreiche Tipps an die Hand, um ihr E-Mail Marketing durch Testing zu optimieren. 

Betreffzeilen, Call-to-Action-Buttons, Versandzeit, Landingpages: In der Checkliste zeigt artegic, welche Elemente sich im E-Mail Marketing testen lassen und worauf dabei zu achten ist.

Des Weiteren stellt die Checkliste die relevanten Testverfahren im E-Mail Marketing vor, von Sampling Pre-Tests (A/B-Tests) bis zu komplexeren multivariaten Tests mit automatisierter Echtzeitoptimierung.

Zu guter Letzt gibt die Checkliste einige allgemeine Tipps beispielsweise zu Segmentierung, Signifikanz und dem richtigen Vorgehen bei der Testplanung.

Checkliste zum kostenlosen Download verfügbar

Die "Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing" ist ab sofort zum Download verfügbar unter https://www.artegic.com/de/checkliste-20-tipps-erfolgreiche-tests-email-marketing