print logo

Das Spiel auf dem Dach mit Roger Federer

We Are Social Mailand kreiert für Barilla. Tennisprofi Roger Federer überrascht in Barilla-Kampagne zwei Fans mit einem Tennisspiel auf zwei Dächern.
Das Spiel auf dem Dach mit Roger Federer © Barilla
 

Einen Überraschungsbesuch auf einem ungewöhnlichen Court stattet Tennisprofi Roger Federer zwei seiner Fans ab. Bei den Fans handelt es sich um zwei junge Italienerinnen, die während der Coronavirus-Sperre in Italien Anfang des Jahres einen ungewöhnlichen Platz für Tennis eröffneten. Sie übten zwischen zwei Flachdächern ihrer Heimatstadt Finale Ligure - von Dach zu Dach. Das Video in dem das Paar, Vittoria Oliveri und Carola Pessina, eine 12-Shot-Rallye zwischen zwei Dächern an der italienischen Riviera spielten, wurde zum viralen Hit.

Barilla und Roger Federer, Markenbotschafter und Tennisheld der beiden Mädchen, waren von der Leidenschaft der Mädchen für das Spiel beeindruckt. Sie beschlossen, beide auf demselben Dach zu überraschen, nachdem der Lockdown aufgehoben worden war.

In dem daraus entstandenen Film "The Rooftop Match with Roger Federer" sind die beiden Mädchen auf dem Dach zu sehen. Sie werden - ihrer Meinung nach - über die weltweite Aufmerksamkeit, die ihr ungewöhnliches Lockdown-Tennis erregte, und über ihre Begeisterung zu ihrem Tennishelden Roger Federer interviewt. Zu ihrer totalen Überraschung und Freude erscheint Federer und fordert sie auf, ein Match mit ihm zu spielen. Danach genießen sie gemeinsam die wohlverdiente Pasta.

Roger Federer: "Für mich persönlich war es ein besonderer Moment in meiner Karriere als Tennisspieler, die Fans so zu überraschen, wie ich es mit Carola und Vittoria geschafft habe.”

Der vierminütige Film unterstützt die Botschaft der Marke Barilla 'Pasta bringt die Menschen zusammen', denn wir sehen Roger, Vittoria und Carola um den Tisch versammelt, wie sie einen Teller Penne in bester italienischer Tradition genießen. Die Kampagne wurde am Wochenende weltweit auf YouTube und den Social Media-Kanälen der Marke gestartet.

Barilla gewährt in einem ‚Behind the Scenes‘-Video Einblick in die Produktion des Filmes. 

"Seit dem Moment, als ich Roger zum ersten Mal traf, war ich davon überzeugt, dass eines seiner vielen Geschenke die 'Leichtigkeit' ist", sagt Luca Barilla, Vizepräsident der Barilla Group. "Alles, was er tut, erscheint mühelos und so natürlich und gut. So auch vor ein paar Tagen, als er auf den Dächern von Finale Ligure landete, um sich mit zwei jungen Tennisspielerinnen zu treffen und dann mit ihnen und ihren Eltern bei einer guten Pasta zu Mittag zu essen. Wir fühlen uns geehrt, ihn an unserer Seite zu haben".