print logo

mailingtage erfolgreich live und online

Virtueller Besucheransturm bei Digital-Connect. Experten und Insider im neuen Interviewformat tea-time-talk.
Über 25 Top-Speaker referierten auf zwei Vortragsbühnen – moderiert von Jochen Kalka und Olaf Hartmann © Ariane Rieger Medienberatung
 

Visionen, Diskussionen, Networking – live im Frankfurter Palmengarten und seit Montag vergangener Woche beim Digital-Connect im Netz: die mailingtage, Leitveranstaltung für Dialogmarketing in Deutschland, haben auch im Corona-Jahr Präsenz gezeigt. „Wir sind unserem Crossmedia-Anspruch im wahrsten Sinne des Wortes gerecht geworden. Als einzige Branchenveranstaltung haben wir unseren Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit gegeben, sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Hygieneregeln“, sagt Veranstalterin Ariane Rieger. 

Rund 350 Besucher kamen über den Tag verteilt in das Gesellschaftshaus im Palmengarten. Auf den zwei Vortragsbühnen, die von Olaf Hartmann, multisense, und Jochen Kalka, schoesslers, moderiert wurden, referierten zu zeitgemäßen Touchpoints unter anderem die Erwin Müller Group, der VfB Stuttgart, Geberit, Hubert Burda Media, der DDV - Deutsche Dialogmarketing Verband, der Max-Award, Spectos, Dadora, Wirtz Druck, die gkk DialogGroup sowie die Initiative #AufbruchZukunft. Ariane Rieger: „Wir haben mit den mailingtagen gezeigt, dass Hybrid-Veranstaltungen im New Now sehr gut funktionieren.  Unsere Austellerbefragungen zeigen: Die Besucher wissen dies zu schätzen. Großen Anklang fand bei Besuchern wie Ausstellern unser neues Konzept vor Ort „We reach everyone!“. Wir haben die Bühnenvorträge auch in der Location übertragen. Jeder Gast im Palmengarten konnte über sein Smartphone oder Tablet sämtliche Inhalte an seinem individuellen Wohlfühlplatz verfolgen.“

Digital-Connect jetzt online

Bereits mehr als 600 Teilnehmer haben sich für Digital-Connect, die Online-Verlängerung der Kongressmesse, angemeldet. Neben den 25 Top-Vorträgen rund um performancegetriebene Emotionen haben auch die virtuellen Besucher damit eine Plattform, auf der sie sich mit Branchenexperten über die Zukunft der crossmedialen Markeninszenierung und das Dialogmarketing im New Now austauschen können – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ein weiteres Highlight: das neue Interviewformat tea-time-talk. Direkt aus der für das neue Konzept entworfenen Videolounge im Palmengarten berichten Branchenexperten von ihren aktuellen Erfahrungen, geben Einblicke in ihre Arbeit und entwerfen Zukunftsvisionen für das Jahr 2021. Die tea-time-talk-Clips werden im regelmäßigen Turnus im Digital-Connect veröffentlicht. 

Ausstellerstimmen:

„Das effiziente Vernetzen vor Ort ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Branche! Die aufgrund der Corona-Pandemie als Hybrid-Veranstaltung angesetzte Fachtagung war für uns ein sehr angenehmes und erfolgreiches Event“, sagt Klaus Rohr, Geschäftsführer WVD Dialog Marketing. Auch Manoj George, CEO bei der MDS GmbH, ist zufrieden: „Wir hatten einen erfolgreichen Tag auf den mailingtagen 2020 und sind froh, dass unter den aktuellen Hygienevorschriften endlich wieder ein Branchenevent dieser Art stattfinden konnte.“ 
Der Termin für die Veranstaltung 2021 steht bereits fest: Die mailingtage finden im kommenden Jahr am 23. September statt.