print logo

Bazaarvoice: Ed Hill ist neuer Senior Vice President EMEA

Ed Hill wird sich darauf konzentrieren, die Unternehmensstrategie voranzutreiben und das Geschäft in der EMEA-Region mit neuen Kunden auszubauen.
Bazaarvoice GmbH | 21.10.2020
Bazaarvoice: Ed Hill ist neuer Senior Vice President EMEA © Bazaarvoice GmbH
 

Bazaarvoice ernennt Ed Hill zum Senior Vice President EMEA. In seiner neuen Funktion wird sich Hill darauf konzentrieren, die Unternehmensstrategie voranzutreiben und das Geschäft in der EMEA-Region mit neuen Kunden auszubauen.

 „Während seiner gesamten Karriere hat Ed immer wieder seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, ganze Geschäftsbereiche und Teams auf innovative Weise zu transformieren und auszubauen“, sagt Keith Nealon, CEO von Bazaarvoice. „Er bringt ein außerordentliches Maß an strategischem Verständnis, kundenorientiertem Denken und Leidenschaft mit, das uns dabei helfen wird, die EMEA-Region auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen“.

Vor seinem Wechsel zu Bazaarvoice arbeitete Hill für TIBCO. Als General Manager war er für die lokale Expansionsstrategie des US-amerikanischen Softwareunternehmens in Großbritannien und Irland verantwortlich. Davor war Hill bei SAP als Vertriebsleiter für den britischen Markt tätig. Insgesamt verfügt Hill über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der cloudbasierten Technologiebranche.

„Das Angebot und die Services von Bazaarvoice werden für Kunden, Brands und Retailer immer relevanter und wichtiger“, so Hill. „Umso mehr freue ich mich, nun Teil dieses innovativen und marktprägenden Unternehmens zu sein, das gemeinsam mit global führenden Marken zusammenarbeitet, um den E-Commerce von einem rein transaktionalen Service in ein personalisiertes Online-Einkaufserlebnis zu transformieren.“

Hill übernahm seine Rolle als SVP EMEA im Oktober 2020 und wird in der EMEA-Zentrale von Bazaarvoice in London tätig sein.