print logo

Zeotap sammelt 50 Millionen Euro ein

Zeotap erhält weiteres Investment aus dem SignalFire Breakout-Fonds und erweitert damit die aktuelle Finanzierungsrunde auf über 50 Millionen Euro
ZEOTAP GmbH | 16.11.2020
© Pixabay / Gerd Altmann
 

Zeotap (https://zeotap.com/), die Customer Intelligence Platform (CIP), die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kunden besser zu verstehen und Verhaltensweisen vorherzusagen, gab heute bekannt, dass sie von der datengetriebenen Risikokapitalgesellschaft SignalFire (https://www.signalfire.com/) eine Erweiterung ihrer Serie C-Runde um fast 16 Millionen Euro (18,5 Mio USD) erhalten hat. Die Investition wurde aus dem SignalFire Breakout-Fonds für Unternehmen in der Wachstumsphase getätigt und ist eine Ergänzung zu den 35 Millionen Euro (42 Mio USD), die bereits angekündigt wurden, so dass sich die Gesamtrunde der Serie C nun auf über 50 Millionen Euro (60,5 Mio Dollar) beläuft.

Diese Erweiterungsrunde, die im November abgeschlossen wurde, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Zeotap eine größere Nachfrage nach seinen Customer Data Intelligence-Fähigkeiten verzeichnet, um Top-Marken und Publisher auf der ganzen Welt zu bedienen. Zeotap plant, die neuen Mittel zu nutzen, um weiter in seine Customer Data Plattform (CDP) der nächsten Generation und die ID+-Produkte zur universellen Marketing-Identität (http://www.idplus.io/) zu investieren sowie die Einführung seiner Plattform in seinen 14 aktiven Märkten zu beschleunigen.

Darüber hinaus heißt Zeotap zwei Martech-Veteranen in seinem Beirat willkommen: Chris Scoggins, ehemaliger GM von Datalogix, das für 1,2 Milliarden Dollar an Oracle verkauft hat, und Taylor Barada, ehemaliger VP für Unternehmensentwicklung, Strategie und strategische Partnerschaften bei Adobe.

Chris Scoggins, Venture Partner bei SignalFire kommentiert: "Corona hat einen Wandel im Marketing-Mix initiiert, in dem Marken in ihre Daten und Kompetenzen investieren, um traditionelle TV-Budgets auf effektivere Kanäle umzuleiten. Unsere Investition in Zeotap ist Ausdruck unseres Glaubens an die Führungsrolle des Unternehmens, seine Vision und seine sich schnell entwickelnde Customer Intelligence Platform (CIP) mit der integrierten Identitätslösung für die Zukunft des Marketings namens ID+".

"Wir sind zutiefst beeindruckt davon, wie das Zeotap-Team das Geschäft aufgebaut hat, indem es sich auf echte Differenzierung durch ein branchenführendes integriertes SaaS- und Datenangebot konzentriert", fügte Walter Kortschak, Partner & Executive Chairman bei SignalFire und früher Investor in Palantir, Robinhood, Trade Desk und Twitter, hinzu.