print logo

Deutscher Marketing Preis 2020: Der Gewinner ist … About You!

Gestern Abend wurde der Deutsche Marketing Preis vergeben. Das Hamburger Unternehmen About You hat die 27-köpfige Jury überzeugt.
Deutscher Marketing Preis 2020: Der Gewinner ist…ABOUT YOU! © DMV Deutscher Marketing Verband e.V.
 

Der Deutsche Marketing Verband hat gestern Abend den Deutschen Marketing Preis vergeben. Das Hamburger Unternehmen ABOUT YOU hat die 27-köpfige Jury überzeugt und gewinnt den wichtigsten Preis der deutschen Marketing Branche.

„Ich bin sehr stolz auf die Anerkennung und hätte vor sieben Jahren, als wir gestartet sind, nicht damit gerechnet, dass wir den wichtigsten Preis für Marketing in Deutschland gewinnen würden“, freut sich Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer ABOUT YOU. Und weiter „Der Deutsche Marketing Preis ist Motivation unserer Linie treu zu bleiben, uns ständig zu hinterfragen und Marketing neu zu denken.“

 

„Überzeugt hat die Jury der ganzheitliche Marketingansatz und das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit“, sagt Dr. Ralf E. Strauß, Juryvorsitzender und Präsident des Deutschen Marketing Verbands. „In nur sieben Jahren hat es ABOUT YOU geschafft, in 23 Ländern präsent zu sein. Alleine in diesem Jahr startete ABOUT YOU in 16 Ländern das Business und das aus dem Home Office heraus!“

 

„Hervorzuheben sind ABOUT YOUs Pioniergeist und die tolle Eigenschaft, Dinge auszuprobieren und Fehler zuzulassen“, sagt Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana GmbH. Und weiter: „Beeindruckt hat mich die Offenheit der Geschäftsführung bzgl. des Offline Handels: Der Aufbau eines eigenen ABOUT YOU Offline-Ladens ist gescheitert. ABOUT YOU sieht sich nicht nur als Mode Online Shop, sondern will mehr bieten und hat deshalb sehr stark in Content investiert. Modehändler und Medienhaus, das war von Anfang an die Strategie. Heute hat ABOUT YOU 30 Millionen aktive User monatlich, und 6 Millionen aktive Käufer monatlich.“

 

ABOUT YOU ist seit 2020 klimaneutral, reduziert Verpackungsmüll und unterstützt nachhaltig produzierte Mode. Seit September diesen Jahres bietet ABOUT YOU außerdem Second Hand Mode im Onlineshop an. Voraussichtlich ab Ende 2021 können Kunden getragene Modeartikel zurücksenden und ABOUT YOU übernimmt den Wiederverkauf. Kleidungsstücke werden im Durchschnitt nur 7 Mal getragen bevor sie weggeworfen werden. Das möchte ABOUT YOU ändern.