print logo

Promotional Gift Award 2021

Die Gewinner stehen fest.
WA Media GmbH | 18.12.2020
Promotional Gift Award 2021: die Jury-Arbeit digital © WA Media GmbH
 

Die Gewinner des Promotional Gift Award 2021 stehen fest: Zwei Tage lang hat die fünfköpfige Jury virtuell getagt und 164 Einreichungen von 130 Unternehmen genau unter die Lupe genommen. 46 Produkte und Kampagnen dürfen sich jetzt über den begehrten Branchenpreis freuen, darunter zwölf internationale Unternehmen. Auch in diesem Jahr begeisterten die eingereichten Innovationen der Werbeartikelbranche mit Kreativität und Vielfalt.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen konnten die Juroren nicht wie üblich gemeinsam vor Ort die Einreichungen bewerten. Stattdessen war eine virtuelle Jurierung organisiert worden: Die Fertigungsqualität der Werbeartikel wurde vorab von Teilen der Jury unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen in Augenschein genommen. Am 10. und 11. Dezember 2020 ermittelte dann das gesamte Jurorenteam über Zoom die Gewinner.

Neben Jens Bräunig, zuständig für den Bereich Merchandising beim VfB Stuttgart, Michael Mätzener, Geschäftsführer der Schweizer Werbeartikelagentur diewerbeartikel gmbh und Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media, saßen der Inhaber des merchandise.blog, Michael Witzorrek, und Martin Zettl, Veranstalter der Werbeartikelmesse marke|ding|, im diesjährigen Expertengremium. Zu jeder Einreichung wurden jeweils detaillierte Informationen und, wo vorhanden, Videos eingeblendet. Per Liveschaltung in einen Showroom, ausgestattet mit allen Einreichungen, konnten die Produkte detailliert begutachtet werden und wurden bei Bedarf den Juroren vorgeführt.

Acht Produkte gewannen schließlich in der Kategorie „Streuartikel“, 15 in der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ und sieben in der Kategorie „Sonderanfertigung“. In der Kategorie „Best Practice“ wurden sieben, in der Kategorie „Merchandising“ drei und in der Kategorie „Premiumprodukt“ fünf Produkte und Kampagnen prämiert. Zudem wurde ein Sonderpreis „Kampagnenkonzeption“ vergeben.

Erneut lag in diesem Jahr ein starker Fokus auf nachhaltigen Produktideen. Mehrere Werbebotschafter hatten zudem einen Bezug zur Corona-Pandemie. Die Liste der Gewinner des Promotional Gift Award 2021 finden Sie unter www.promotionaward.com.

Ein ausführlicher Bericht zur Jurierung folgt in der kommenden Ausgabe des Fachmagazins Promotion Products.

Auf der HAPTICA® live ’21 (der Termin wird in Kürze bekannt gegeben) werden darüber hinaus alle Gewinnerprodukte in einer Ausstellung zu sehen sein.