print logo

Entwicklung digitaler Versicherungskonzepte zahlt sich aus

Die GHV Versicherung erhält den Cash. Financial Advisors Award für ihren Rundum-Sorglos-Schutz für Tier und Halter.
Vorstandsvorsitzender Hans-Gerd Coenen und Susanne Junge, Leiterin der Unternehmenskommunikation, nahmen für ihre digitale Tierversicherung den begehrten Cash. Financial Advisors Awards 2020 entgegen. © Gemeinnützige Haftpflicht-Versicherungsanstalt (GHV Versicherung)
 

Die Entwicklung innovativer digitaler Versicherungsprodukte zahlt sich nicht nur für den Kunden sondern auch für Deutschlands ältesten Tierversicherer selbst, durch Anerkennung in der Versicherungsbranche, aus. Für ihren „Rundum-Sorglos-Schutz für Tier und Halter“ hat die GHV Versicherung bei der Verleihung der „Cash. Financial Advisors Awards 2020“ den begehrten Preis in der Kategorie „Sachversicherungen“ für ihre digitale Tierversicherung erhalten. Der Schutz umfasst die OP- und Tierkrankenversicherung für den Vierbeiner, die Unfallversicherung für den Menschen und die Tierhalterhaftpflichtversicherung, die vor Ansprüchen Dritter schützt. Damit sind Mensch und Tier, egal ob Hund, Katze oder Pferd, umfangreich abgesichert.

Die Kombination aus drei Produkten, schlanken Prozessen für Kunden, Mitarbeiter und Vertriebspartner konnte die Jury überzeugen. „Es ist der GHV gelungen, ein überaus transparentes und kundenfreundliches Konzept zu entwickeln. Die komplett digitale Abschluss-Strecke inklusive Policenbereitstellung, aber auch der digitale Ordner, welcher jederzeit einen Überblick zu allen Vertragsaktivitäten gibt, überzeugen und sind derzeit im Markt leider nur selten vertreten“, erläuterte Pascal Schiffels, Geschäftsführer Morgen & Morgen, in seiner Laudatio der Preisvergabe. Sehr erfreulich war aus Sicht der Jury ebenso die Transparenz der Produkte. Leistungen sind separat und leicht ersichtlich deklariert. Von der Auswahl über das Angebot und den Antrag komplett digital und schnelle Prozesse. „So geht gute Vermittler- und Kundenorientierung“, erklärt Schiffels.

„Rundum sorglos ist nicht nur der Versicherungsschutz sondern sind auch die digitalen Prozesse“ erläutert Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender von Deutschlands ältestem Tierversicherer. Flexibilität, Transparenz und Einfachheit waren oberstes Gebot bei der Entwicklung der IT-Infrastruktur der GHV. „Die neue cloudbasierte IT-Anwendung ist das Herz unseres Rundum-Sorglos-Schutzes und die Basis für alle weiteren digitalen Produkte der GHV“ erläutert Coenen. Die cloudbasierte Anwendung GHV-Online wird von allen Nutzergruppen, egal ob Kunde, Vermittler oder Sachbearbeiter genutzt. Daten werden in Echtzeit verarbeitet und stehen sofort allen berechtigten Nutzergruppen zur Verfügung.

„Die Verleihung ist für uns ein gelungener Abschluss des Jahres 2020 den sich das gesamte GHV-Team mit einer tollen Entwicklungsleistung erarbeitet hat und zurecht sehr stolz sein kann“, erklärte Coenen bei der Preisverleihung Mitte Dezember 2020.

Die Cash Financial Advisors Awards wurden Mitte Dezember in Hamburg verliehen. Der Preis, prämiert jedes Jahr die besten Versicherungen, Investmentfonds und Sachwertanlagen. Er zählt zu den begehrtesten und bedeutendsten Branchenauszeichnungen und wurde zum 18. Mal in Folge vergeben. Die Preisträger wurden anhand der Kriterien innovativ, transparent, vermittlerorientiert und kundenfreundlich bestimmt.