print logo

Ein sichtbares Dankeschön an alle Mütter

Nestbau e.V. Begeistert Familie Leben dankt allen Lockdown-gestressten Müttern für ihren besonderen Einsatz im letzten Jahr.
Ein sichtbares Dankeschön an alle Mütter © www.nestbau-familie.de
 

In ganz Chemnitz sind in der Zeit vom 05.- 15.03. Großflächenplakate des Nestbau e.V. Begeistert Familie Leben in unmittelbarer Nähe verschiedener Einkaufsmärkte zu sehen. Der Verein dankt explizit allen Lockdown-gestressten Müttern für ihren besonderen Einsatz im letzten Jahr. “Mütter sind die wahren Helden der Pandemie. Ohne sie würde gar nichts laufen. Ungefragt haben sie einen riesigen Berg an Extraaufgaben übernommen und dass obwohl viele schon vorher am Limit rotiert haben. Mütter sind mehr als systemrelevant, doch darüber spricht kaum jemand. Deshalb investieren wir bewusst und von Herzen gern und setzen ein sichtbares und würdigendes Zeichen” so Romy Richter, eine der Mitinitiatorinnen und Mitgründerinnen des Vereins.

 

"Uns gibt es seit 2015 in Chemnitz. Wir ermutigen und unterstützen Frauen, die ihre Kinder während der Kleinkindphase gern selbst betreuen möchten. Wir vernetzen Mütter untereinander, damit sie Gelegenheit zum Kontakt mit Gleichgesinnten haben und sich gegenseitig unter die Arme greifen können. Wir bieten zudem Beratung, Vorträge und umfassende Informationen über unsere Website an. Wir schätzen das Mutter sein wert und machen Mut, vor allem die prägende Anfangszeit mit jedem Kind intensiv für einen innigen Beziehungsaufbau zu nutzen und mit ihrer Präsenz zuhause eine liebevolle Familienatmosphäre zu schaffen. Wir glauben, dass begeisterte Mütter letztlich auch Väter begeistern und Kinder von begeisterten Eltern beste Startbedingungen für ihr Leben haben. Wir wünschen uns, dass unsere aktuelle Botschaft ein Licht in ihren herausfordernden Alltag bringt und ihnen zeigt: wir sind gesehen und was wir so selbstverständlich leisten, wird tatsächlich auch einmal von außen anerkannt. Unseren Dank sprechen wir auch im Namen aller Kinder aus, die von der Hingabe ihrer Mütter an sie profitieren.” Mehr Infos unter: www.nestbau-familie.de