print logo

Prozesse erfolgreich digitalisieren

Eventreihe von Adobe geht in die zweite Runde.
Adobe Systems GmbH | 01.04.2021
Prozesse erfolgreich digitalisieren © Adobe Systems GmbH
 

Zwar dürften die meisten Büros inzwischen große Schritte in Sachen Digitalisierung gemacht haben, die Lücke zu gänzlich digitalen Prozessen ist aber noch lange nicht geschlossen. Ein Knackpunkt ist die Unterschrift: Was im Büro lediglich lästig ist – Dokumente ausdrucken, unterschreiben (lassen) und wieder einscannen –, wird remote zu einer echten Hürde. Doch egal ob im Homeoffice oder vor Ort im Büro: Langfristig brauchen wir vollständig papierlose Workflows, um Ressourcen zu schonen und effizienter arbeiten zu können. Doch wie genau funktioniert die elektronische Unterschrift? Kann sie die handschriftliche Signatur wirklich ersetzen? Und wie kann sie in gängige Büroanwendungen eingebunden werden?  

Antworten geben die zweiten Adobe Acrobat & Sign Days. Im Fokus der virtuellen Veranstaltungsreihe steht dieses Mal das Thema papierlose Unterschriften-, Formular- und Kollaborationsprozesse. In insgesamt sechs individuell wählbaren Sessions zeigen unsere Adobe Expert:innen und ihre Gäste unter anderem, wie sich elektronische Unterschriften mit Adobe Sign in die gängigen Microsoft Office Programme wie Word oder Outlook integrieren lassen und wie öffentliche Einrichtungen von vollständig digitalen Dokumentenprozessen profitieren. Zudem verrät Milena Glimbovski, Gründerin von Original Unverpackt, in einer Sonderausgabe von Adobe Live for Business, welche Faktoren für ein nachhaltiges Unternehmenskonzept entscheidend sind und wie digitale Workflows Papiermüll deutlich reduzieren können.

Alle Sessions im Überblick:

Dienstag, 13. April 2021, Tag 1:

  • 13 – 14 Uhr: Adobe Sign und Microsoft 365 – hohe Effizienz durch reibungslose Abläufe
  • 14 – 15 Uhr: Die qualifizierte E-Signatur mit Adobe Sign und D-Trust
  • 15 – 16 Uhr: Adobe Live for Business: Nachhaltige Unternehmensprozesse mit Original Unverpackt

Mittwoch, 14. April 2021, Tag 2:

  • 13 – 14 Uhr: Effiziente Formularprozesse mit Adobe Acrobat und Adobe Sign
  • 14 – 15 Uhr: Die Digitalisierung öffentlicher Einrichtungen durch elektronische Unterschriften
  • 15 – 16 Uhr: Produktiver als Team: Collaboration-Prozess mit Adobe Acrobat und Microsoft Office

 

Die Rahmendaten:

Was? Adobe Acrobat & Sign Days
Wann? 13. und 14. April 2021, jeweils von 13 bis 16 Uhr
Wo? In digitalen Live-Sessions, individuell wählbar; zur Anmeldung


Nützliche Links im Überblick:

•    https://www.adobe.com/de/enterprise/events/acrobatsigndays.html