print logo

Goodyear: Untrennbar verbunden mit dem legendären Nürburgring

Zwei Streckenabschnitte tragen zukünftig den Namen der erfolgreichen Reifenmarke. Nürburgring-Partnerlogo unterstreicht enge Verbundenheit.
© Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
 

Pünktlich zum prestigeträchtigen ADAC TOTAL 24h-Rennen Anfang Juni hat der Nürburgring zwei seiner Streckenabschnitte auf den Namen Goodyear getauft und damit die bereits über zehn Jahre bestehende Zusammenarbeit noch einmal ausgeweitet und intensiviert. Auf dem Grand-Prix-Kurs der Eifelstrecke wird die bisherige „Kurzanbindung” künftig als „Goodyear-Spange” bekannt sein. Außerdem trägt die Goodyear-Kehre (bisher: Dunlop-Kehre) als bekannter Abschnitt der Grand-Prix-Strecke den Namen der erfolgreichen Reifenmarke. Zukünftig werden auch dort Werbeanlagen – wie etwa der markante Zeitenturm in der Goodyear-Kehre – den berühmten „Wingfoot” zeigen und die starke Verbundenheit der legendären Rennstrecke mit der erfolgreichen Reifenmarke untermauern. Ein sichtbares Zeichen der intensiven Kooperation bildet auch das Partnerlogo des Nürburgrings, das Goodyear künftig in seiner Kommunikation verwenden wird.

„Jeder lobt was Nürburgring erprobt” – wer den Nürburgring einmal besucht hat, kennt die jahrzehntealte Werbetafel, die das historische Fahrerlager des Nürburgrings noch heute schmückt. Und der Name ist nach wie vor Programm: Auf der mit knapp über 25 km längsten Rennstrecke der Welt werden auch heute noch wichtige Erkenntnisse bei der Entwicklung und Optimierung von Fahrzeugen und Reifen gewonnen. Auch Goodyear testet hier seine sportlichsten Produkte aus dem UUHP- (Ultra-Ultra-High-Performance) Segment. Und die Leistungsfähigkeit dieser Reifen überzeugte auch die Betreiber der Rennstrecke. Seit Anfang des Jahres ist Goodyear offizieller Reifenpartner des Nürburgrings und stattet alle Service- und Dienstwagen sowie die Nürburgring Driving Academy, den Offroadpark sowie die ring°kartbahn aus. Ein Teil dieser Partnerschaft ist außerdem die optische Präsenz vor Ort – nicht zuletzt direkt an Start und Ziel, wo die Goodyear-VIP-Lounge eine attraktive Eventlocation oberhalb der Boxengasse bildet.