print logo

Faktor 3 kommuniziert für TikTok

Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications von TikTok übernommen.
Faktor 3 AG | 08.06.2021
Faktor 3 kommuniziert für TikTok © freepik / user9736801
 

FAKTOR 3 ist neue PR-Lead-Agentur für TikTok in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications der führenden Plattform für mobile Kurzvideos übernommen. Ebenfalls zum Auftragsumfang gehört ein Speakers Bureau Programm, um die strategische Positionierung der TikTok Sprecher*innen auf Bühnen zu erhöhen. Finsbury Glover Hering Europe bleibt wie bisher Public Affairs Agentur von TikTok.

„Das Vertrauen von TikTok in unsere Arbeit untermauert unser Know-How in der Technologie- und Plattform-Kommunikation", sagt Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der FAKTOR 3 AG. „Und mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichem Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten." Die Wandsbeker hatten sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und das TikTok-Kommunikationsteam von ihrer Arbeit und Themen-Expertise überzeugt.

Mit einem eigens für den Pitch entwickelten ‚Speed-Desk-Konzept' reagiert die Hamburger Agentur integriert, aber vor allem dynamisch und tagesaktuell auf Themen auf der Plattform und in den Medien. Daten, eine tiefe Medienbeobachtung gehören ebenso zum täglichen Prozess, wie Verständnis für Social-Media-Trends und Marktentwicklungen.

Integriert ist ebenfalls ein nachhaltiges Programm zur Positionierung von TikTok Executives sowie Expert*innen zu den Themen Transparenz und Verantwortung, Diversity und Inklusion sowie TikTok for Business und Markenpartnerschaft. Das gemeinsame Speakers Bureau ist eine Symbiose aus den bestehenden Strukturen von TikTok und Agentur, die das Programm 2020 ins Leben gerufen und entsprechende Strukturen etabliert hat.

Neben TikTok ist FAKTOR 3 für zahlreiche weitere Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und Technologie (u. a. Microsoft, Software AG, Logitech, Adobe, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) tätig. Mit TikTok erweitern die Hamburger ihr Kundenportfolio im Bereich Digital Marketing und Plattform-Expertise (u.a. Adobe Experience Cloud, GroupM, Twitter) um einen weiteren namhaften Anbieter.