print logo

Interlutions und Freche Freunde bringen „Baby Freche Freunde“ groß raus

Digitale Leadagentur supportet Launch neuer Produktreihe für Bio-Beikost aus Obst und Gemüse.
Interlutions GmbH | 21.07.2021
Interlutions und Freche Freunde bringen „Baby Freche Freunde“ groß raus © freepik / sitthiphong
 

Zuwachs für die Produktfamilie der Berliner erdbär GmbH und Interlutions: Neben der Marke „Freche Freunde“ unterstützen die Digitalspezialisten nun auch das Online-Marketing für die neue Baby Sortimentserweiterung „Baby Freche Freunde“. Der Launch der neuen Produktreihe erfolgte unter der Unternehmensmission „eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse“. Baby Freche Freunde soll auch den Kleinsten und deren frischgebackenen Eltern durch leckere Bio-Beikost den Start ins Abenteuer Ernährung so einfach und entspannt wie möglich gestalten und so den trubeligen Familienalltag ein wenig entlasten.

 „Interlutions unterstützt uns bereits seit Anfang 2020 als Leadagentur bei der Steigerung der Bekanntheit unserer frechen Mission und unseres Bio-Produktsortiments für Kinder. Mit ihrer fachlichen, breit aufgestellten Kompetenz und großer spielerischer Freude haben sie uns geholfen, unsere neue Produktlinie „Baby Freche Freunde“ ins Leben zu rufen“, so Wencke Bagger, Online Marketing Managerin bei der erdbär GmbH.

Am 22. März 2021 war es so weit – nach einer spannenden Vorbereitungszeit erfolgte der Launch der frechen neuen Produkt-Reihe mit eigenem Logo, Claim und Kampagnenbotschaft.

Zielsetzung war, mit einem bunten Online-Marketing-Mix über unterschiedliche Kanäle die Bekanntheit der neuen Beikost-Gläschen zu steigern. Neben Google und Social Media Ads, Website und Newsletter waren Kooperationen und Podcast-Platzierungen Teil der mehrwöchigen Launch-Kampagne.

Von der Konzeption der ganzheitlichen Sortimentserweiterung über die konzeptionelle und strategische Kampagnenplanung bis zur Abstimmung mit Online-Medien sowie dem Website-Support war Interlutions in alle Maßnahmen und Projektphasen involviert. Dabei ging es einerseits um die Vorstellung des neuen Produktsortiments und andererseits um die Kommunikation der Kampagnenbotschaft – für einen entspannten Weg zur ersten Freundschaft mit Obst und Gemüse!

„Wir freuen uns sehr, bei diesem Projekt unsere Unterstützung in voller Breite von der Beratung bis zur Umsetzung über die verschiedenen Kanäle einbringen zu können. Dabei sind uns nicht nur die Hauptdarsteller des neuen Produktportfolios Bobby Banane, Alfie Apfel und Karlchen Karotte ans Herz gewachsen, sondern auch die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der erdbär GmbH. Vor allem der effektive Austausch von Synergien macht uns sehr viel Spaß. Und natürlich ist es eine tolle Sache, sich dabei für eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse bei Babys und Kindern einzusetzen“, so Felix Jarke, Projekt- und Online Marketing Manager der Interlutions GmbH.