print logo

Acxiom wird neuer Sitecore Platinum Partner

Förderung von datengetriebener Customer Experiences innerhalb der Digital Experience Plattform (DXP).
Acxiom Deutschland | 24.09.2021

Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom, das mit seinen Data-Driven Marketing Solutions bessere Customer Experiences ermöglicht, baut die Partnerschaft mit Sitecore aus und erhält als Global Strategic Alliance und Platinum Solution Delivery Partner innerhalb des Sitecore-Partnerprogramms nun den Platinum-Status. Damit wird die Sitecore Digital Experience Plattform (DXP), also die gesamte Suite an Tools, die für die Bereitstellung skalierbarer und vernetzter personalisierter Erlebnisse nötig sind, mit Acxioms Framework für Kundendaten, Datenmanagement und Entscheidungsfindung verbunden und bildet zukünftig die Grundlage für Acxioms Decisioning-CDP-Lösung. Durch die Partnerschaft wird eine personalisierte Customer Experience beim direkten Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen in Nordamerika, Europa und der APAC-Region ermöglicht.

Sitecore legt den Fokus auf den Aufbau menschlicher Verbindungen in einer digitalen Welt. Sitecores Customer Data Plattform (CDP), früher bekannt als Boxever, ist die nächste Evolutionsstufe dieser Vision. Als Teil der Sitecore-DXP bietet die Plattform Unternehmen die Möglichkeit zur skalierbaren Personalisierung – über alle digitalen und traditionellen Kanäle sowie abteilungsspezifischen Touchpoints hinweg. Sitecore und Acxiom arbeiten nun zusammen, um die Bedürfnisse von Unternehmen in den Vordergrund zu stellen und eine gleichermaßen relevante wie auch nutzbringende Customer Journey zu ermöglichen.

Als Experte für verantwortungsvolle Datennutzung und Personalisierung wird Acxiom unter Verwendung der Sitecore-Produktsuite dazu beitragen, Kundenerlebnisse zu verbessern. Acxioms Real Identity™-Lösung wird Sitecore dabei helfen, Produkte mit neuen Funktionen und Zielgruppendaten anzureichern. So können dem Endnutzer durch den verantwortungsvollen Einsatz der Personalisierung relevantere Kundenerlebnisse geboten werden. Die Sitecore-DXP kann individuell auf die Bedürfnisse und den aktuellen Stand der bestehenden Technologie des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten werden. Das bedeutet, dass die Lösung unabhängig davon, an welchem Punkt der Personalisierung sich das Unternehmen gerade befindet, eingesetzt werden kann.

Acxioms Bestands- wie auch Neukunden profitieren von neuen Produkten und Tools:

  • Sitecore Content Hub™ – Eine digitale Asset-Management-Lösung mit erweiterten Kooperationsmöglichkeiten
  • Sitecore Experience Manager® und Experience Platform™ – Branchenführende Content-Management-Tools, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden während der gesamten Customer Journey mit personalisierten Inhalten und einem einheitlichen Erscheinungsbild zu betreuen.
  • Sitecore Order Cloud® – Tool für die E-Commerce-Plattform


„Wir von Sitecore sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Partnerschaft für unsere Unternehmen und vor allem für unsere Kunden mit sich bringt", so Owen Taraniuk, SVP Global Partnerships von Sitecore. „Mit unserer Digital Experience Plattform (DXP) ermöglichen wir Acxiom und dem gesamten IPG-Netzwerk, Daten, Technologie und Kreativität miteinander zu verbinden. So erfüllen wir das Versprechen von personalisierten One-to-One-Experiences und menschlichen Verbindungen über alle Aspekte der Customer Journey hinweg.“

„Wir freuen uns darauf, unsere People-Based Marketing-Dienstleistungen mit Sitecores DXP-, CDP- und Content-Marketing-Fachwissen zu kombinieren", ergänzt David Skinner, Chief Strategy Officer bei Acxiom. „Unsere Partnerschaft wird uns dabei helfen, unsere Datenexpertise noch weiter auf Online- und Offline-Kanäle auszudehnen, sodass Acxioms und Sitecores Kunden von den datengetriebenen Möglichkeiten, die diese Zusammenarbeit mit sich bringt, wirklich profitieren werden.“