print logo

Mindshare verteidigt den Mediaetat der KfW-Bankengruppe

Mindshare steuert bereits seit 2013 die Mediageschäfte der Bankengruppe und setzte sich in einem öffentlichem Ausschreibungsverfahren durch.
Mindshare verteidigt den Mediaetat der KfW-Bankengruppe © pixabay / Free-Photos
 

Die KfW-Bankengruppe und Mindshare setzen ihre Zusammenarbeit fort. Mindshare steuert bereits seit 2013 die Mediageschäfte der Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt, setzte sich in einem öffentlichem Ausschreibungsverfahren gegen namhafte Wettbewerber durch und verteidigte den Etat erfolgreich.

Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Sie setzt sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Allein 2020 hat sie dafür ein Fördervolumen von 135,3 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt.

Das Mindshare-Team unter Führung von Managing Director Daniel Epailly überzeugte mit einem Konzept, das diesen öffentlichen Auftrag der KfW in eine moderne und nachhaltige Mediastrategie übersetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem verantwortungsbewussten Umgang mit Media-Investments und einer innovativen Inszenierung der KfW-Angebote. So setze Mindshare zum Beispiel eine Influencer-Kampagne für die digitale Gründerplattform um.

Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare: Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der KfW-Bankengruppe. Mit unseren modernen, datengestützten Mediastrategien sowie unserer Beratungs- und Forschungskompetenz können wir die KfW bestmöglich dabei unterstützen, ihre zahlreichen Angebote noch bekannter zu machen. So gestalten wir mit Verantwortung gemeinsam Zukunft.“