print logo

Territory Media und Globus SB-Warenhaus starten nationale Zusammenarbeit

Neue Akzente im Handelsmarketing, um Markenidentität zu stärken und Performance zu fördern.
TERRITORY | 14.12.2021
Territory Media und Globus SB-Warenhaus starten nationale Zusammenarbeit © TERRITORY
 

Seit diesem Jahr werden alle Globus Kampagnen von TERRITORY MEDIA, welche sich auch zukünftig als nationale Lead Media-Agentur verantwortlich zeichnet, durchgeführt. Mit einem speziell von TERRITORY MEDIA entwickelten Geo-Media-Ansatz werden die crossmedialen Kampagnen bedarfsgerecht für alle 51 Globus-Märkte übergreifend konzipiert und ausgesteuert.

Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und neue Kund:innen zu gewinnen, tritt die Münchner Agentur hier mit einem auf Marktanalysen basierten Konzept an. Dies wird mit dem von TERRITORY MEDIA entwickelten proprietären Tool GMEP umgesetzt: Standortbezogen analysiert TERRITORY MEDIA die relevanten soziodemographischen und geographischen Parameter, um die Zielgruppen streuverlustfrei crossmedial zu erreichen. Per Geotargeting werden hierzu beispielsweise die Bewegungsdaten und die Wettbewerbssituation in den jeweiligen Regionen herangezogen und die Werbegebiete der einzelnen Märkte entsprechend individuell definiert. Ganz nach dem Claim „Media meets Performance“ setzt TERRITORY MEDIA dabei auf ein Zusammenspiel von klassischen und digitalen Kanälen. Alle Maßnahmen und Kanäle sind zeitlich, inhaltlich und konzeptionell miteinander verzahnt. 

Für die nationalen crossmedialen Kampagnen werden vor allem die Globus Assets wie Eigenproduktion, Service und Regionalität ins Rampenlicht gerückt.

„Mit TERRITORY MEDIA haben wir einen Partner gefunden, der unsere speziellen Anforderungen sehr gut erfasst. Die gemeinsam entwickelte Mediastrategie zahlt zu 100 Prozent auf unsere kundenzentrierte, datengetriebene Marketingstrategie ein“, so Sigrun Löffelholz, Leitung Marketing Globus SB-Warenhaus.

„Wir danken Globus für das Vertrauen, dass wir mit TERRITORY MEDIA den Erfolg der Marke begleiten, die Markenidentität und auch die Performance auf crossmedialer Ebene fördern dürfen. Speziell Handelsmarketing wird im Mediabereich immer granularer. Zugleich schafft dies die Möglichkeit, Budgets effizienter streuverlustfrei einzusetzen. Hier wollen wir mit GLOBUS neue Akzente setzen“, ergänzt Marcus Hintzen, Geschäftsführer von TERRITORY MEDIA. TERRITORY MEDIA hat mit seiner Expertise, langjährigen Erfahrung und Tools einen intelligenten GeoMedia-Ansatz zur optimalen Bewerbung der einzelnen Globus-Märkte entwickelt und umgesetzt. So setzt das Team auf proprietäre Tools bei der Analyse und Planung, umfangreiche Analysen auf Basis aller marktüblichen und darüber hinaus gehenden Datenquellen und Dashboard-Tools für Real-Time Reportings über alle Gattungen hinweg.

Logo of TERRITORY
Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication und eine Full-Service Agentur für Influencer Marketing