print logo

Akima Media kommuniziert für Step Ahead

Die Spezialisten von Akima Media forcieren dabei die Neupositionierung sowohl mit zielgerichteter Medienansprache, als auch mit Digitalkommunikation.
Akima Media GmbH | 12.01.2022
Akima Media kommuniziert für Step Ahead © freepik
 

Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung aus München, übernimmt die Kommunikation von Step Ahead, einem Anbieter von innovativen ERP- und CRM-Lösungen aus München. Nach Verschmelzung von mehreren Unternehmen zur Step Ahead GmbH war der Wunsch groß, Marketing und Kommunikation neu auszurichten. Die Spezialisten von Akima Media forcieren dabei die Neupositionierung sowohl mit zielgerichteter Medienansprache, um die Sichtbarkeit in der DACH-Region zu erhöhen, als auch mit Digitalkommunikation, um das Geschäft voranzutreiben.

Volker Schmidt, CEO von Akima, freut sich auf die kommenden Projekte: „In der Kommunikation für innovative Software und Zukunftstechnologie sind wir bei Akima zu Hause. Vor allem aber hat es sofort gefunkt. Wir waren vom ersten Termin an begeistert – von der Technologie und den Menschen dahinter. So macht nicht nur die Software richtig Spaß, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Step Ahead Team. Von daher freuen wir uns riesig auf die kommenden Aufgaben.“

Die Step Ahead GmbH begleitet mit smarten und innovativen ERP- und CRM-Lösungen Unternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei entwickelt sie für ihre Kunden smarte, intuitive, flexible und vor allem sexy Software. Das besondere an den Lösungen: Die Anwender werden von Beginn an in die Entwicklung einbezogen. So entstehen Software-Lösungen mit einem völlig neuartigen User-Erlebnis, hoher Nutzerfreundlichkeit, frei konfigurierbaren Oberflächen und enorm schnellen Prozessen. 

Step Ahead will sich außerdem frisch, selbstbewusst und unkonventionell auf dem ERP- und CRM-Markt präsentieren. Daher war die Gruppe auf der Suche nach einer Agentur, die sie auf diesem Weg in den Bereichen PR und Online Marketing begleitet. „Akima hat uns ab der ersten Kontaktaufnahme überzeugt: schnelle Reaktion, kurzfristige Terminvereinbarung, gut vorbereitete Kennenlern-Termine, ausgewiesene IT-Expertise, kompetente Berater und pragmatische Konzepte, die zu unserem Unternehmen passen. Wir hatten sofort den Eindruck, dass Akima und Step Ahead gut zusammenpassen. Nach den ersten Wochen und Monaten der Zusammenarbeit hat sich dieser Eindruck bestätigt“, erklärt Karl Gerber, CEO von Step Ahead.