print logo

Hyundai realisiert CES-Auftritt mit Uniplan

Mensch, Maschine und das Metaverse - Uniplan entwickelt Konzept und Standdesign für Hyundais Markenauftritt auf der CES 2022 in Las Vegas.
Hyundai realisiert CES-Auftritt mit Uniplan © pixabay / rawpixel
 

Hyundai und die internationale Brand Experience Agentur Uniplan verwirklichen einmal mehr einen außergewöhnlichen Markenauftritt des südkoreanischen Mobilitätsanbieters, diesmal auf der Consumer Electronics Show (CES) 2022 in Las Vegas. Unter dem Motto „New Movements with our Robotics Technologies“ wird Besuchern auf einer Gesamtfläche von fast 700 qm vom 05.01.2022 bis zum 07.01.2022 ein Erlebnis der besonderen Art geboten.

„Wir freuen uns, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit auf der IAA 2021 in München nun auch den Markenauftritt Hyundais auf der CES 2022 in Las Vegas realisieren zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Projektpartner, dem Content Producer The Mill, konnten wir einen wirklich beeindruckenden Messestand für Hyundai konzipieren,“ so Uniplan CEO Europe Rüdiger Maeßen.

Auf insgesamt sechs Produktinseln präsentiert Hyundai verschiedene Objekte seines Roboter-Portfolios und stellt seine futuristische Vision eines Zusammenspiels zwischen Mensch und Maschine, Realität und Metaverse vor. Gleichzeitig schlägt das Unternehmen auf diese Weise die Brücke zwischen Mobilität und Robotik.

„Bei der Entwicklung des Standkonzepts war uns besonders wichtig, den Besuchern ein Erlebnis zu bieten, das ihnen die Vorbehalte vor Robotertechnik nimmt und stattdessen Neugierde weckt und die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten solcher Technologien aufzeigt. Dabei geht es um die Konnektivität zwischen Mensch und Roboter und auch ein wenig um das neue Zukunftsthema Metaverse“, erklärt Fabian Rothe, Creative Director von Uniplan.  

Diese Zielsetzung findet sich im Standdesign und dem Messeauftritt insgesamt wieder: Während die Außenverkleidung des Messestandes verspiegelt ist und somit eher zurückhaltend wirkt, lockt die innere LED-Beleuchtung, die durch die verschiedenen Eingänge nach Außen strahlt, den Besucher in das Standinnere. 

Neben den einzelnen Produktinseln bietet dort eine LED-beleuchtete Aktionsfläche im Zentrum des Standes ausreichend Fläche für regelmäßige Vorführungen der einzelnen Roboter – darunter auch das bekannte Modell Spot - und ihrer Funktionen. 

Ein weiteres Highlight ist ein fünf Meter hoher, voll-projizierbarer LED-Raum, der den Besuchern eine ganz besonderes Erlebnis bietet: Gemeinsam mit seinem Partner The Mill hat Uniplan eine immersive Erfahrung kreiert, die den Eintritt in das Metaverse simuliert und auch die Interaktion mit personalisierten und eigenständig agierenden Avataren beinhaltet. 

Mit diesem Standkonzept wird ein ganzheitliches und faszinierendes Erlebnis geschaffen, auf das sich die Besucher der CES 2022 freuen dürfen und das lange in Erinnerung bleiben wird.