print logo

Quantcast gründet Software Engineer Hub in Berlin

Das globale Werbetechnologieunternehmen Quantcast eröffnet einen zweiten Standort in Deutschland.

Berlin/München - 08. Februar 2022: Das globale Werbetechnologieunternehmen Quantcast eröffnet einen zweiten Standort in Deutschland: Zum März 2022 nimmt der Software Engineer Hub in Berlin seine Arbeit auf und ergänzt damit den DACH-Hauptsitz in München um einen Entwickler-Standort. Unter der Leitung von Group Engineering Manager Mark Hammond werden im Software Engineer Hub vorerst fünf Entwickler daran arbeiten, Services zu entwerfen, implementieren und warten, die es der Quantcast Internal Agency ermöglichen, Werbekampagnen für Werbetreibende noch effizienter auf der Quantcast Platform durchzuführen. 

Mit der Quantcast Platform bietet das globale Werbetechnologieunternehmen eine Lösung, die ohne Cookies von Drittanbietern funktioniert. Marketingverantwortliche können damit ihre Werbekampagnen zukunftssicher machen und neue Zielgruppen auch in cookieless Umfeldern zielgerecht ansprechen. Werbetreibende können die Plattform im DACH-Raum als Self Service-Produkt nutzen. Ziel des Berliner Standorts wird nun sein, Bedürfnisse interner Stakeholder zu verstehen und Software zu entwickeln, um neue Tools bereitzustellen und Workflows zu automatisieren. Die neuen Entwickler werden eng mit anderen Teams aus den Bereichen Engineering, Produkt und Corporate Technology zusammenarbeiten. 

"Ich freue mich sehr, dass Quantcast neben den bestehenden Entwickler-Hubs in San Francisco, Seattle, Dublin und London, nun auch einen Standort dazu in Berlin eröffnet. Der neue Entwickler-Hub in Berlin bietet unseren Softwareingenieuren die nötige Infrastruktur und Vernetzung, um die Technologie von Quantcast aus das nächste Level zu heben. Dies zeigt, dass der deutschsprachige Raum für Quantcast eine große Bedeutung hat", kommentiert Sara Sihelnik, Country Director DACH bei Quantcast. 

Folgt uns auf LinkedIn Twitter Instagram Facebook 

 

PR-Kontakte:

Sara Sihelnik, Quantcast GmbH, 0173-108 54 28
ssihelnik@quantcast.com

Juan Naupari, cocodibu GmbH, 0162-25 27 194
j.naupari@cocodibu.de

 

Über Quantcast
Quantcast ist eine Werbetechnologie-Unternehmen und Entwickler einer innovativen, intelligenten Audience Plattform, die Marken, Agenturen und Publisher in die Lage versetzt, ihr Online-Publikum zu verstehen und zu vergrößern. Die Quantcast Plattform, angetrieben von AraTM, einer patentierten KI- und Machine-Learning-Engine, liefert automatisierte Einblicke und eine überzeugende Marketing-Performance für mehr Umsatz. Unsere Lösungen schaffen die gleichen Ausgangsbedingungen für unsere Kunden, wenn es darum geht, Zielgruppen effektiv online zu erreichen und ihnen dabei zu helfen, ein florierendes, freies und offenes Internet für alle zu schaffen. Quantcast hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreut seit 2006 Kunden auf der ganzen Welt. Erfahren Sie mehr unter https://www.quantcast.com/de/ und folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Instagram und Facebook. 

Logo of Quantcast Deutschland GmbH
Über Quantcast Deutschland GmbH

Erreichen Sie die richtigen User mit Quantcast Advertise.