print logo

PIA Media beruft Matthias Kersten zum Director Experience

In der neugeschaffenen Position soll Kersten die PIA Media Experience maßgeblich gestalten und diese intern sowie extern spürbar machen.
PIA Media | 22.03.2022
Matthias Kersten, Director Experience, PIA Media © PIA Media
 

Die digitale Mediaagentur PIA Media verstärkt sich seit März 2022 mit Matthias Kersten (40) als Director Experience. In der neugeschaffenen Position soll Kersten die PIA Media Experience maßgeblich gestalten und diese intern sowie extern spürbar machen.

Als Director Experience wird Kersten u.a. sehr eng mit den Bereichen Marketing sowie People & Culture zusammenarbeiten. Dabei steht die Optimierung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie die Wahrnehmung im Markt im Fokus. In meiner Karriere habe ich gelernt, wie wichtig Kultur und Experience für eine Agentur ist, um erfolgreich zu sein. Ich freue mich diese Erfahrungen einzubringen und dadurch einen echten Impact für PIA Media zu generieren“, so Matthias Kersten.

Matthias Kersten verfügt über langjährige Erfahrung auf Agentur- und Vermarkterseite, u.a. durch berufliche Stationen bei der OMD, RMS Radio Marketing Service sowie als Freelance Podcaster für GEO Saison und OMR. Mit seinem ausgeprägten Verständnis für menschliche Interaktion und seiner Kenntnis interner Agenturabläufe, wird er bei PIA Media in einer impulsgebenden Rolle die Agentur Experience vorantreiben und optimieren.

Hanno Stecken, PIA Media CEO, über die Berufung von Kersten: „Wir möchten jeden Berührungspunkt mit der Agenturmarke, aus Sicht von Mitarbeitenden, Kund:innen sowie dem Markt, zu einem qualitativ hochwertigen und besonderen machen. Deshalb freuen wir uns Matthias für diese Aufgabe an unserer Seite zu wissen.Im sich weiter zuspitzenden Kampf um Talente werde es zudem immer wichtiger, neben hoher Attraktivität der beruflichen Inhalte auch ein besonderes Arbeitsumfeld zu schaffen. Nur so kann ein Unterschied gemacht werden, um Talente für die Agentur zu gewinnen und Leistungsträger:innen zu binden“, ergänzt Stecken.