print logo

Showpad schließt Rekordjahr 2021 ab: Das sind die Pläne für 2022

Der Revenue-Enablement-Anbieter gibt Produktupdates, Mitarbeiterwachstum und Einstellungspläne nach erfolgreichem Fiskaljahr 2021 bekannt.
Showpad | 13.04.2022
Showpad stellt nach erfolgreichem Jahr Pläne für 2022 vor © Showpad
 

Showpad, ein weltweit führender Anbieter von Revenue-Enablement-Technologie, setzt sich auch für 2022 das Ziel, Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu ermöglichen, einfacher zu kaufen, zu verkaufen und das Beste aus sich herauszuholen.

Showpad schloss das Fiskaljahr 2021 mit dem bisher umsatzstärksten Quartal und einem Wachstum von 97 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Mit einer frischen Geschäftsstrategie und neuen Produkterweiterungen will das Unternehmen das aufgebaute Momentum weiter fortführen.

„Es ist eine Ehre, in einer für Showpad so wesentlichen und erfolgreichen Zeit Teil des Teams zu sein“, so Jeff Poczatek, VP of Global Commercial Sales bei Showpad. „Das ist jedoch erst der Anfang. Showpad arbeitet auch weiterhin unermüdlich daran, wertvolle Kundenerlebnisse zu schaffen – und wir stellen sicher, dass unsere Plattform genau darauf ausgerichtet ist. Das Wachstum des vergangenen Jahres motiviert uns, weiter zu wachsen und Innovationen voranzutreiben.“

2021: Das Jahr des Wachstums

Showpad feierte 2021 sein 10-jähriges Jubiläum mit über 1.000 Kunden in mehr als 50 Ländern. Zu den neuen Kunden zählen ProductsUp und Domino Printing. Auch Unternehmen wie Stanley Black & Decker fokussierten sich 2021 auf die Nutzung von Daten und Analysen, um strategisch zu wachsen.

„Ich war der Meinung, dass die Implementierung von Showpad bei uns schnell zu Erfolgen führen kann wenn alles von Anfang an richtig aufgesetzt wird.“, kommentierte Jessie Hanna, VP of Sales Enablement bei Stanley Black & Decker. „Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es schwierig sein könnte unsere Mitarbeiter dazu zu bewegen die Plattform zu nutzen – und so war es auch nicht.  Showpad war ein Selbstläufer und wurde von Anfang an flächendeckend genutzt und akzeptiert.“

Im Zuge des Wachstums der Plattform erzielte Showpad auch einen Einstellungsrekord. So feierte Showpad die Einstellung seines 500. Mitarbeiters und mehr als 200 Neuzugänge im vergangenen Jahr. Auch 2022 soll das nicht nachlassen. Das Unternehmen hat sich hohe Einstellungsziele gesetzt und plant mit 100 neuen Vollzeitmitarbeitern.

Erfolgreiche Produkterneuerungen

Im Laufe des letzten Jahres hat Showpad innovative Lösungen für folgende Bereiche vorgestellt:

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses durch die Einführung von Showpad Video, das eine bessere asynchrone Kommunikation zwischen Kunden und Vertriebsmitarbeitern ermöglicht
  • Optimierung der Plattform durch Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und der Suchfunktionen für Unternehmen
  • Unterstützung der Kunden dabei, den Wert von Enablement-Programmen durch neue Reporting-Funktionen für das Nutzerengagement zu zeigen und zu steigern
  • Bereitstellung einer reibungslosen Erfahrung für Vertriebsmitarbeiter, die Showpad innerhalb ihres CRM nutzen

Was 2022 ansteht

Dieses Jahr konzentriert sich Showpad auf die folgenden Potenziale:

  • Teams mit Kundenkontakt zu wirkungsvolleren Kundeninteraktionen verhelfen
    • Förderung des Austauschs von Fachwissen und eine bessere Zusammenarbeit mit Kunden durch die Integration von Showpad in Microsoft Teams
  • Showpad die Anbindung an einen vielfältigeren Revenue Stack ermöglichen
    • Unterstützung von Kunden und Partnern bei der Entwicklung einzigartiger Showpad-Erlebnisse durch eine verbesserte API-Erfahrung
  • Hervorhebung des ROI, den die Plattform für Kunden liefert
    • Kunden helfen, zu verstehen, wie ihre Enablement-Programme durch verbesserte Analyse- und Reporting-Funktionen zum Umsatz beitragen

 

Um mehr über Showpad zu erfahren, besuchen Sie showpad.com/de.

 

Über Showpad

Showpad ist ein weltweit führender Anbieter von Sales- und Revenue-Enablement-Technologie. Mit Hilfe von Showpad können Unternehmen in der Ära des Modern Selling erfolgreich agieren und den hybriden Vertrieb optimieren. Kunden in mehr als 50 Ländern verlassen sich bereits auf die Plattform, um ihren Mitarbeiter*innen Höchstleistungen zu ermöglichen.

Showpad wurde im Report “Forrester Wave for Sales Content Solutions” als “Strong Performer” ausgezeichnet, von G2 in die Liste der Top 10 Softwareunternehmen aufgenommen sowie in Deloitte’s Fast 50 gelistet. In 2019 listete das Inc Magazine das Unternehmen außerdem als einen der besten Arbeitgeber. Weitere Informationen über Showpad finden Sie unter www.showpad.com/de.