print logo

C&A ist Biggest Mover im April 2022

Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang.
C&A ist Biggest Mover im April 2022 © YouGov Deutschland GmbH
 

Mit einer positiven Veränderung in 10 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist das Bekleidungsunternehmen C&A in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die zehn signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger C&A verbesserte sich in den zwei Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Word of Mouth Exposure, in allen sechs Brand Perception-KPIs (Impression, Value, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality) sowie in den zwei Purchase Funnel-KPIs Consideration und Current Customer.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im April 2022 – Textilunternehmen, Streaming- und Social-Media-Plattformen dominieren

Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang. Auf Rang 3 folgen die Streaming-Plattform YouTube Music / YouTube Premium sowie der Kurznachrichtendienst Twitter mit jeweils 7 verbesserten Metriken im YouGov BrandIndex. Im Beobachtungszeitraum März 2022 im Vergleich zum Vormonat landen folgende Marken mit jeweils 6 verbesserten Metriken auf dem vierten Platz: Die deutsche Kaffeemarke Jacobs, die amerikanische Rasiermarke Gillette, der deutsche Kräuterlikör Jägermeister sowie das Musik-Streaming-Portal Apple Music. Mit jeweils 5 verbesserten Metriken fallen die Social-Media-Plattform Facebook sowie der Internethändler ABOUT YOU auf die hinteren Positionen der Top 10.