print logo

Cewe erneut Preisträger des "Best Managed Companies Award"

Award und Gütesiegel von Deloitte Private, Credit Suisse, FAZ und BDI.
CEWE-PRINT.de | 16.05.2022
Cewe erneut Preisträger des "Best Managed Companies Award" © freepik
 

Bereits zum dritten Mal in Folge hat CEWE den „Best Managed Companies Award“ als vorbildlich geführtes Unternehmen gewonnen. Europas führender Fotodienstleister hat die Jury, bestehend aus renommierten Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, in den vier Bereichen „Strategie“, „Produktivität & Innovation“, „Kultur & Commitment“ und „Governance & Finanzen“ überzeugt.

Das Best Managed Companies Programm ist ein von Deloitte Private, Credit Suisse, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen.
 
Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Das Programm wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 40 Ländern erfolgreich eingeführt worden.
 
Die Preisverleihung des „Best Managed Companies Award 2022“ fand am Abend des 12. Mai in der Classic Remise in Düsseldorf statt. Die CEWE Vorstände Dr. Christian Friege (CEO) und Carsten Heitkamp (COO) waren vor Ort, um die Auszeichnung und den Award entgegenzunehmen. Dr. Christian Friege dazu: „Bei CEWE stehen wir für langfristigen Erfolg, der vor allem dank der Innovationskraft unserer 4.000 Mitarbeitenden täglich gefördert wird. Dass wir den `Best Managed Companies Award` bereits das dritte Jahr in Folge gewonnen haben, freut mich persönlich sehr – vor allem, da sich die Kriterien der Auszeichnung sehr gut mit unseren eigenen Unternehmenswerten decken.“
 
„Unternehmerische Exzellenz fasst heute viel weiter als noch vor einigen Jahren. CEWE und die weiteren Familienunternehmen sowie Hidden Champions unseres `Best Managed Companies Award 2022` setzen auch in den Bereichen Purpose, ESG und Digitalisierung wichtige Impulse. Als Vorreiter wie auch Vorbilder in diesen hochrelevanten Entwicklungsfeldern ebnen sie neue Wege für Wirtschaft und Gesellschaft“, erklärt Mischa Tschopp, Market Group Head Germany and Austria International bei Credit Suisse.
 
„Als Preisträger des `Best Managed Companies Award` hat CEWE erneut seine herausragende Unternehmensführung erfolgreich unter Beweis gestellt. CEWE ist damit nicht nur Benchmark für den deutschen Mittelstand, sondern steht zugleich für eine starke wie bedachte Wirtschaft in bewegten Zeiten“, ergänzt Markus Seiz, Best Managed Company Programmleiter und Director bei Deloitte Private.