print logo

Frost & Sullivan zeichnen Genesys als Marktführer im Bereich Cloud Contact Center aus

Genesys wurde für seine technische Kompetenz, Kunden- und Mitarbeitererlebnisse mittels Empathie zu optimieren, ausgezeichnet.
Frost & Sullivan zeichnen Genesys als Marktführer im Bereich Cloud Contact Center aus © freepik / diloka107
 

Genesys, ein weltweit führender Cloud-Anbieter für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen, erhält globale Anerkennung für sein Wachstum und seine Innovationskraft. Die Auszeichnung als Marktführer vergab Frost & Sullivan in den regionalen „Cloud Contact Center“- Berichten. Genesys erreicht für seine überzeugenden Lösungen im Bereich Cloud und Digitalisierung die höchste Bewertung in den Regionen Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Die „Cloud Contact Center“ (CCC)-Berichtserie bewertet die führenden Anbieter nach ihren Wachstums- und Innovationsstärken sowie bemerkenswerten Erfolgen und Erfolgsaussichten. Die Grundlage dafür bilden ihre technologischen Entwicklungspläne und effektiven Markteinführungsstrategien.

In der digitalen Welt fällt es Unternehmen schwer, dauerhafte Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen. Die Auszeichnung zeigt, dass Genesys über die Technologie und das Ökosystem verfügt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Vertrauen und Loyalität zu schaffen – durch die Orchestrierung von auf Empathie basierenden Kundenerlebnissen. Als Marktführer in den Bereichen Wachstum und Innovation in mehreren Regionen weltweit bietet Genesys Unternehmen aller Größenordnungen beispiellose Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Darüber hinaus gewährt Genesys Marken den wöchentlichen Zugang zu den neuesten Innovationen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Digital, Workforce Engagement Management, Analytik und Reporting.

„Der äußerst wettbewerbsintensive Markt für Cloud Contact Center hat sich in den letzten fünf Jahren stark verändert und Genesys befindet sich an der Spitze der Brancheninnovation“, sagt Alpa Shah, Global Vice President, Customer Experience Practice bei Frost & Sullivan. „Genesys hat sich zur Cloud-Marke gewandelt und seine internen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen mit fast einem Dutzend Akquisitionen ergänzt, um seine cloudbasierten Lösungen zu optimieren.“

„Wir treten in eine neue Ära orchestrierter Kunden- und Mitarbeitererlebnisse ein und Genesys ist bestens aufgestellt, um den Markt für Experience as a Service anzuführen“, sagt Helen Briggs, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Genesys. „In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben wir eine der leistungsstärksten cloudbasierten Plattformen für die Orchestrierung von Erlebnissen entwickelt und eine globale Reichweite geschaffen, die es uns erlaubt, unsere Kompetenzen in einem bisher unerreichten Umfang anbieten zu können.“

Der „Frost Radar“-Bericht hebt die wesentlichen Stärken von Genesys hervor. Dazu gehören in Europa:

  • Eine All-in-One-Cloud-Contact-Center-Plattform mit einem umfassenden Angebot, zahlreichen hochwertigen, nativen Funktionen, einer einfachen Benutzeroberfläche und hervorragenden Anpassungsmöglichkeiten.
  • Gezielte Innovation in den Bereichen Analytik und Reporting, native Workforce Optimization (WFO), KI (Self-Service und Automatisierung) und digitales Engagement.
  • Ein sich entwickelndes Partnerökosystem zur Beschleunigung der Cloud-Einführung. 
  • Rasches Wachstum der Entwickler-Community mit fast 2.000 Premium-AppFoundry-Lösungen für die nahtlose Integration zusätzlicher innovativer KI-, Digital-, Kollaborations- und Analysefunktionen.
  • Investitionen in Schlüsselkomponenten, die von großen Unternehmen bei der Einführung von Cloud Contact Center-Lösungen benötigt werden: Outbound-Kundenbetreuung, mehrere Bereitstellungsoptionen, internationale Verfügbarkeit, einfache Migrationstools und Innovationen bei KI-basierten Tools und Anwendungen.