print logo

SPVGG Greuther Fürth und Lingner Marketing starten mit Kampagne in die neue Saison

Die Rückkehr der SPVGG Greuther Fürth in die 2. Bundesliga wird von einer attraktiven Kampagne begleitet – konzipiert und umgesetzt mit Lingner.
© Lingner Marketing GmbH
 

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist sehr heimatverbunden und hat bereits in vergangenen Kampagnen immer wieder das Thema „Fußball auf Fränkisch“ aufgegriffen. Mit der Rückkehr in die zweite Bundesliga hat ihre Stammagentur Lingner Marketing nun diesen Faden weitergesponnen und gemeinsam wurde ein noch markanteres Wording geschaffen, um die Besonderheiten des Vereins hervorzuheben. Das erklärte Ziel: Die Fans sollen – unabhängig von Liga und Tabellenlage – mobilisiert und der Zusammenhalt gestärkt werden.

Das vertraute Kleeblatt zieht sich als Vereinssymbol selbstverständlich durch alle Maßnahmen und steht dabei nicht nur für die besondere Art von Fußball, sondern auch für das einzigartige Verhältnis zwischen Verein und Fans. So einzigartig, dass hierfür kurzerhand eigene Definitionen erschaffen wurden. Leidenschaft steht deshalb beispielsweise nicht nur für „Große Begeisterung, ausgeprägte Neigung, Passion für etwas“, sondern auch für „Gefühlszustand eines Kleeblatt-Fans während des Spiels“. Die Begriffe werden im Duden-Stil hervorgehoben und mit ansprechenden Motiven über die Social-Media-Kanäle sowie über Plakatflächen transportiert. Einer fränkisch-einzigartigen Fußball-Saison steht damit nichts mehr im Wege.