print logo

SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf

Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
„Wir rechnen mit über 4.000 Teilnehmenden beim SPOBIS 2022 – ein neuer Rekord“ © SPONSORs Verlags GmbH
 

Rund 200 Referentinnen und Referenten aus aller Welt werden beim diesjährigen SPOBIS auf der Bühne stehen. Darunter erneut Spitzenvertreterinnen und -vertreter aus Sport, Wirtschaft und Medien, die Tausende von Menschen zur großen Sportbusiness-Konferenz nach Düsseldorf locken. Vor Ort erwartet die Teilnehmenden am 20. und 21. September 2022 ein vielseitiges Programm inklusive neuer Formate sowie führende Persönlichkeiten und eine Premiere: Zum ersten Mal wird in Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga der Award für Nachhaltigkeit im Sport verliehen.

Wir rechnen erstmals mit über 4.000 Teilnehmenden beim SPOBIS 2022 ein neuer Rekord, so Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Gesellschafter von SPONSORs. Unser Team hat ein tolles, vielfältiges Programm mit zahlreichen Persönlichkeiten zusammengestellt. Sowohl partnerseitig als auch inhaltlich sind wir nochmal deutlich internationaler geworden. Dass uns dies alles in dieser noch immer angespannten Zeit gelungen ist, macht uns extrem stolz und ich kann kaum erwarten, dass es los geht.

Neu: Award für Nachhaltigkeit im Sport

In Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga und Unterstützung der HypoVereinsbank wird dieses Jahr zum ersten Mal der Award für Nachhaltigkeit im Sport verliehen. Von über 100 Bewerbungen wurden kürzlich zwölf Finalisten von einer unabhängigen externen Jury gewählt. Auf der Shortlist stehen neben der Allianz, dem VfL Wolfsburg und dem FC St. Pauli auch Sportler wie Neven Subotić.

Am Dienstagabend, 20. September um 17:00 Uhr, werden auf dem SPOBIS im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner bekannt gegeben, unter anderem von Felix Neureuther. Der Preis wird in vier Kategorien verliehen: „Athlet:in“, „Verein & Verband“, „Venue & Event“ sowie „Unternehmen“.

SPOBIS 2022: Internationales und vielseitiges Programm

Die Bandbreite an Themen innerhalb des Bühnenprogramms reicht von Digitalisierung über American Football und eSport bis hin zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie Nachhaltigkeit oder Frauenförderung im Sport.

Diese Vielseitigkeit und Internationalität spiegeln sich auch in den teilnehmenden Unternehmen sowie Speaker wider. Fast 40 Prozent der Top-Partner des SPOBIS 2022 kommen aus dem Ausland, darunter die Creative Artists Agency (CAA), die Kansas City Chiefs und Fanatics aus den USA sowie Datatalks aus Schweden und die European Handball Federation aus Österreich. Dazu kommen weitere globale Brands wie Meta, Mastercard, Tiktok und Radisson.

Zudem werden mit Donata Hopfen (DFL), Salha Latif (NFL), Jessica Claar (Mastercard), Antje Hundhausen (Telekom) oder Sophia Flörsch (Rennfahrerin) um nur ein paar zu nennen so viele Frauen wie noch nie auf den SPOBIS-Bühnen vertreten sein. Ebenfalls auf der Hauptbühne zu sehen sein werden führende Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft wie Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing, Ex-DFL-Chef Christian Seifert sowie Kansas-City-Chiefs-Chairman und -CEO Clark Hunt.

Weitere Informationen unter www.spobis.de sowie in der SPOBIS-App