print logo

Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Chefin bei Quantcast

Zum Ausbau der Markenbekanntheit und Markenpräsenz hat das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast Deb Stambaugh zur CMO berufen.
Deb Stambaugh: Neue Chief Marketing Chefin bei Quantcast © Quantcast
 

Verstärkung für das Management-Team bei Quantcast: Zum Ausbau der Markenbekanntheit und Markenpräsenz hat das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast Deb Stambaugh zur Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Als neue CMO wird sie das Markenerlebnis optimieren und innovativ gestalten, um die Vision des Unternehmens weiter voranzutreiben. 

Bis zu ihrem Wechsel zu Quantcast war sie mehr als 20 Jahre lang in mehreren leitenden Funktionen, sowohl im Marketing (u. a. B2B-Technologiemarketing) als auch im Vertrieb, tätig. Seit August 2018 fungierte sie als Head of Marketing bei Samsung Ads Amerika. Ihrer Verantwortung oblagen dabei die Leitung des internationalen Marketing- und Kommunikationsteams. Nach ihrem Bachelorstudium an der George Washington University sowie Business Administration (M.A.) an der Emory University arbeitete Stambaugh unter anderem für IBM, SAP, r4 Technologies und Chief.

Quantcast-CEO, Konrad Feldman, an den Deb in ihrer neuen Position berichten wird, sagt: „Deb ist eine ausgewiesene Marketing-Expertin mit Führungsfreude, Kreativität und großartiger Disziplin. Sie ist extrem bewandert in Adtech-Themen, die für uns sehr relevant sind. Mit Deb haben wir uns eine weitere starke Führungskraft mit ins Boot geholt, die dem Marketing-Bereich von Quantcast einen weiteren Push geben wird.“

Stambaugh ergänzt: „Das Adtech-Ökosystem ist eine komplexe Umgebung, das Vertrauen und Transparenz erfordert. Deswegen nutzt Quantcast die Lösung eine Vielzahl verschiedener Datenpunkte, um so einen ganzheitlichen Blick zu gewährleisten. Die unternehmenseigene KI- und Machine-Learning-Engine, erfasst dafür komplexe, multiple Datensätze, um Verhaltensmuster zu verstehen. Das Unternehmen tritt hierbei als Daten-Aggregator, sammelt also selber Daten und bearbeiten diese inhouse. Ich freue mich sehr, meinen nächsten Karriereschritt gemeinsam mit Quantcast zu gehen und meine bisher gewonnenen Erfahrungen einbringen zu können“.