print logo

Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker

Deutschlands größte Krankenkasse, vergibt ihr Mandat für diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre an Serviceplan Hamburg.
Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker © freepik / ijeab
 

Die Techniker, mit über 11 Mio. Kundinnen und Kunden größte Krankenkasse Deutschlands, macht sich stark dafür, Innovationen auf den Weg zu bringen, um Impulse für das Gesundheitssystem als Ganzes zu setzen und die Versorgung der Menschen zu verbessern.

Die Techniker auf dieser Mission kommunikativ zu unterstützen ist nun Aufgabe des Teams von Serviceplan Hamburg um Kreativ-Geschäftsführer Jakob Eckstein und Beratungs-Geschäftsführer Patrick Hammer. In einem mehrstufigen Pitch hatten sich die Hamburger mit ihrem Kommunikationskonzept bei der Techniker durchgesetzt und sind künftig als Kreativagentur für die Konzipierung, Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen und -maßnahmen zuständig. 

Patrick Hammer ordnet das Mandat ein: „Die vergangenen Jahre haben eines gezeigt: Gesundheit ist mit das Wichtigste in unserem Leben. Die Krankenkassen und insbesondere Die Techniker spielen hier, vor allem bei der Gesundheitsvorsorge, eine zentrale Rolle. Daher freuen wir uns sehr, mit dem Marketing-Team unter der Leitung von Andreas Bündert und Niels Möllgaard die kommunikative Zukunft der TK zu gestalten.“

Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke und Marketing bei der Techniker Krankenkasse, ergänzt: „Das Verständnis von Serviceplan für unsere Marke und die Idee eines langfristigen, integrierten Kommunikationskonzepts hat uns überzeugt. Digitale Gesundheitsangebote, innovative Leistungen und neue Wege in der Vorsorge – wir haben viel vor bei der Techniker und sind uns sicher, mit dem strategischen und kreativen Team von Serviceplan Hamburg in Zukunft kommunikativ neue Maßstäbe setzen zu können.“