print logo

schoesslers eröffnet mit Köln vierten Standort

Im Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg.
schoesslers GmbH | 27.01.2023
Elisa Randelzhofer © schoesslers GmbH
 

Die Kommunikationsexperten der Agentur schoesslers sind weiter auf Wachstumskurs. Gerade auch die neuen Standorte wie die 2022 eröffnete Dependance in Hamburg oder das Würzburger Team sind neben dem Stammhaus Berlin zum Umsatztreiber geworden. Große Wachstumsschübe erzielten an allen Standorten Bereiche wie MarTech, E-Health, Mobility und Künstliche Intelligenz.

Im Februar eröffnet schoesslers eine neue Dependance in Köln. „Die Lage in NRW ist für schoesslers besonders attraktiv wegen der hohen Dichte an wirtschaftsstarken Unternehmen und aufstrebenden Startups sowie der unmittelbaren Nähe zu den im Rheinland ansässigen Verlagen mit hochkarätigen Journalisten sowie Netzwerkveranstaltungen wie der Digital-Messe dmexco“, sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur.

Den Aufbau der neuen Dependance in Köln leitet Elisa Randelzhofer (Foto). Für diese Aufgabe kehrt sie nach kurzer Unterbrechung zu schoesslers zurück. Elisa Randelzhofer war seit 2019 Teil der Agentur und leitete zuletzt ein siebenköpfiges Team mit Kunden aus dem meist digitalen Gesundheitswesen und dem Mittelstand. Mit mehr als zehn Jahren Kommunikationserfahrung, davon sieben Jahre im Agenturgeschäft und bei Investor Frank Thelen, ist Elisa Randelzhofer die optimale Besetzung für diese Stelle, bestätigt Geschäftsführerin Julia Schössler.

„Wir wollen weiterhin verstärkt Kompetenzen in unser Team holen, an allen Standorten und natürlich auch remote“, sagt Julia Schössler. Die Agenturtüren seien offen für jede Idee und jede Inspiration. So nimmt schoesslers auch Bewerbungen für den Standort Köln ab sofort entgegen.

Drei renommierte Awards für schoesslers

Das Jahr 2022 war für schoesslers auch eines der Auszeichnungen: So gewann die Agentur mit dem Comprix, dem wichtigsten Preis für Healthcare-Kommunikation, Gold in der Kategorie „Imagewerbung“. Zudem war schoesslers Sieger bei den PR Report Awards in der Kategorie „Reputation und Marke“. Ende 2022 kam ein weiterer, internationaler Ritterschlag hinzu: schoesslers ist „Winner of the European Excellence Awards“ in der Kategorie „Brand Relationship“. Sämtliche Preise gingen auf die PR-Idee zurück, aus der Apotheken Umschau des Wort & Bild Verlags zum Jubiläum eine echte gedruckte „Rentnerbravo“ zu machen. Dafür zeichnete auf Agenturseite als Direktorin Elisa Randelzhofer verantwortlich.

„Auf diesen Erfolgen werden wir uns nicht ausruhen“, sagt Jochen Kalka, Mitglied der Geschäftsleitung bei schoesslers, „im Gegenteil, sie sind unser Ansporn für das noch frische neue Jahr.“ So möchte die Agentur an weiteren Orten expandieren, eruiert neue Geschäftsmodelle und denkt auch über Mergers & Aquisitions nach.

 

Seit sieben Jahren ist schoesslers Teil der Würzburger Vogel Communications Group mit rund 100 Fachpublikationen in 14 Branchen. „Die intensive Zusammenarbeit mit dem schoesslers-Team ist eine Bereicherung für uns alle. Für unsere Kunden bieten sich durch unser Agentur-Portfolio große Chancen für jede Kommunikationslösung. Das ist ein Wert, der immer mehr erkannt und genutzt wird“, sagt Matthias Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vogel Communications Group.