print logo

JOM Group verteidigt den Mediaetat der Lotto Hamburg GmbH

Zum zweiten Mal in Folge kann das Team des Hamburger Standorts den Mediaetat für sich gewinnen.
JOM Group verteidigt den Mediaetat der Lotto Hamburg GmbH © freepik / rawpixel
 

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, und der LOTTO Hamburg GmbH geht 10 Jahre nach ihrem Start in die nächste Runde. Nach dem Pitchgewinn 2013 und der erfolgreichen Etat-Verteidigung 2019, konnte sich das Team vom Hamburger JOM-Standort nun erneut in einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren durchsetzen und den Mediaetat des regionalen Glückspielanbieters ein weiteres Mal verteidigen.

Das jährliche Brutto-Budget für die geplanten klassischen und digitalen Mediakampagnen liegt im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich. Den strategischen und inhaltlichen Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit bilden insbesondere die Jackpot-Bewerbung sowie der Ausbau der Wahrnehmung der Marke LOTTO im Hamburger Raum.

Bei der Bewerbung des Jackpots setzt LOTTO Hamburg immer wieder auch auf innovative Werbeformen, was Roland Köster, Managing Director JOM Group, freut: „An der Zusammenarbeit mit LOTTO Hamburg schätzen wir besonders, dass sich das Traditionsunternehmen in der Kommunikation sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Glückspiel auseinandersetzt. Gleichzeitig hebt sich das Unternehmen durch innovative Werbeformate vom zunehmenden Wettbewerb ab. So fuhr zum Beispiel im Sommer 2022 zur Bewerbung des Jackpots ein mit Screens bestückter Laster – ein sogenannter CoolLiteCube – durch die Hamburger Innenstadt. Wir sind gespannt, welche kreativen Werbemaßnahmen wir noch gemeinsam mit LOTTO Hamburg umsetzen werden, um seine Stellung als führender Glücksspielanbieter in Hamburg zu festigen.“