print logo

Neue HR Business Partnerin: Stephanie von Ploetz startet bei matelso

Ab sofort ist Stephanie von Ploetz als neue HR Business Partnerin beim MarTech-Unternehmen matelso in Kaiserslautern an Bord.
matelso GmbH | 31.03.2023
Stephanie von Ploetz, HR Business Partnerin bei matelso © matelso
 

Kaiserslautern, den 31. März 2023 – Das in Kaiserslautern ansässige MarTech-Unternehmen matelso will weiter wachsen und seine Mission “Turning data into successful business stories” sowie die neue Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) matelso platform stärker im Markt verankern – mit neuen Mitarbeitern für Sales, Consulting, Customer Care und Software-Entwicklung. Um diese Talente zu finden und von der Unternehmenskultur sowie der -vision zu überzeugen, holt matelso-Gründer und CEO Frank G. Froux die 43-jährige Stephanie von Ploetz ins rund 40-köpfige Team. Sie bringt ab sofort ihr umfangreiches Know-how in den Bereichen Unternehmensorganisation, Personalmanagement und Recruiting ein, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, die gesetzten Business-Ziele zu erreichen.

Die studierte Betriebswirtin von Ploetz blickt bereits auf eine über 18-jährige Karriere in der IT-/Tech-Branche zurück – insbesondere am Innovationsstandort Kaiserslautern. Künftig setzt sie ihre Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes sowie der Themengebiete Recruiting, Employer Branding und Personalentwicklung dazu ein, die richtigen Mitarbeiter für das Kaiserslauterer Unternehmen zu finden. Immer im Blick: die innovative, technologiegetriebene, agile und internationale Kultur und Ausrichtung des Teams – im Office sind mehr als zwölf Nationalitäten vertreten. Zudem wird sie mit ihren Insights auch die Unternehmensentwicklung unterstützen und die Arbeitgebermarke stärken.

“Mit Stephanie haben wir nun eine Spezialistin an Bord, die eine gute Portion Expertise über die IT-Branche mitbringt, hervorragend zu uns als Unternehmen passt und weiß, wie man Interessenten von unserer Idee überzeugt”, sagt Frank G. Froux. “Zudem bringt sie das nötige Fingerspitzengefühl sowie Empathie mit, um Talente zu binden und zu halten. Ein für uns sehr wichtiger Faktor. Ich bin sehr froh sie für uns gewonnen zu haben und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.” 

Stephanie von Ploetz war vor ihrem Wechsel zu matelso zuletzt als Marketing und Employer Branding Specialist für einen Anbieter von KI-gestützten Dokumentenmanagement-Software- Lösungen tätig. Zuvor war sie mehrere Jahre für einen Hersteller professioneller Video-Management-Systeme (VMS) und intelligenter IP-Kameras in der Position einer Regional Marketing Managerin aktiv. Beide Unternehmen sind in Kaiserslautern ansässig.

Erst vor Kurzem präsentierte sich das MarTech-Unternehmen mit einem neuen Corporate Design und Markenpositionierung. Auch diese neue Brand-Inszenierung soll die ambitionierte Wachstumsstrategie von matelso beflügeln sowie das Fundament für die Eroberung neuer Marktanteile mit der cloud-basierten matelso platform legen. Zudem wird das neue Firmengebäude, das Anfang Q3 2023 auf der Kaiserslauterer Europahöhe bezogen wird, komplett im neuen CI erstrahlen.