print logo

Kristine Holzhausen wird neue Kreativchefin bei Leo Burnett

Leo Burnett verstärkt die Kreation und stellt sich für die Zukunft neu auf.
Publicis Media GmbH | 07.06.2023
Kristine Holzhausen wird neue Kreativchefin bei Leo Burnett © Publicis Media GmbH
 

Kristine Holzhausen wechselt zum 1. September von DDB Düsseldorf, wo sie zuletzt als Managing Director Kreation tätig war, zu Leo Burnett Germany. Damit stellt die Frankfurter Agentur die Führung neu auf. Andreas Pauli, seit 15 Jahren CCO von Leo Burnett und seit 3 Jahren auch für die wirtschaftliche Führung der Agentur verantwortlich, wird seine Doppelfunktion aufgeben.

Andreas Pauli, Geschäftsführer Leo Burnett:   

„Wir blicken auf drei sehr erfolgreiche Jahre zurück, aber was uns am meisten beschäftigt, ist der Blick nach vorn. In unserem Bestreben, ganz oben mitzuspielen, sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Um das zu verstetigen und auszubauen, werden wir die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Ich freue mich sehr, dass wir Kristine als Kreativchefin für uns gewinnen konnten. Sie ist eine Top-Kreative und, was uns nicht minder wichtig ist, – sie passt als Mensch hervorragend zu Leo Burnett.“

 

Kristine Holzhausen kommt als hoch dekoriertes ADC-Mitglied zu Leo Burnett und wird dort eine Gruppe von knapp 70 Kreativen aus den verschiedensten Disziplinen führen. Ihr Fokus wird auf den Kunden von Leo Burnett liegen, zu denen unter anderen Samsung, Ferrero, Stellantis, P&G, Lidl International und seit dem Jahreswechsel auch die Commerzbank und Bauhaus gehören. Darüber hinaus ist das Ziel, auch weiterhin im Kreativ-Ranking vorne mit dabei zu sein und das Geschäft durch Neukunden weiter auszubauen.

 

Kristine Holzhausen, Managing Director Kreation, Leo Burnett:  

Leo ist eine tolle Kreativ-Marke und ich bin stolz darauf, Teil der Mannschaft zu werden. Vor allem, weil es nicht nur vom Kreativanspruch, sondern auch menschlich wunderbar passt. Ich freue mich sehr darauf, die Agentur zusammen mit Andreas und Dennis in die kreative Zukunft zu führen.

 

Kristine Holzhausen führt die Agentur im Team mit Geschäftsführer Andreas Pauli zusammen mit dem erweiterten Management-Kreis. Innerhalb der Publicis Groupe Germany, zu der Leo Burnett neben Saatchi & Saatchi als Kreativagentur gehört, berichtet Kristine direkt an den CCO Dennis May.

 

Dennis May, CCO Publicis Groupe Germany:

„Ich freue mich riesig, dass Tine bald Teil unserer Gruppe sein wird. Wir haben in der Vergangenheit schon über 10 Jahre miteinander gearbeitet – und deswegen weiß ich, dass sich unsere Teams und unsere Kunden auf eine großartige Kreative und herzliche Führungskraft freuen können.“