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5 Thesen zur Zukunft des Suchmaschinenmarketings

Thomas Falk, President DoubleClick EMEA, benennt 5 Kernthesen zur Zukunft des Suchmaschinenmarketings
Doubleclick | 19.04.2006
Frankfurt, 19. April 2006 – Die Menschen sind auf der Suche. Das zeigt sich deutlicher denn je, seit sie gelernt haben, ihre Ziele anhand einiger „Keyword“-Eingaben in Software-Interfaces zu artikulieren: Search-Masken von Google, Yahoo und Co. Milliarden täglicher Suchworteingaben dokumentieren die Fragen und Wünsche der Menschen im Informationszeitalter. Mit einem entscheidenden Unterschied: Suchte man früher ein Leben lang, so hängt das Finden heute, scheint es, allein an der Beherrschung der Suchmaschine.

Marketingentscheidern bietet die fortgeschrittene Suchmaschinen-technologie ungeahnte Chancen, kommentiert Thomas Falk die Bedeutung der Suchmaschinentechnologie für das erfolgreiche Online-Marketing der Zukunft. In 5 Thesen fasst er seine Position angesichts einer sich verstärkenden Konkurrenz unter den Suchmaschinenbetreibern und eines stetig wachsenden Suchmaschinengebrauchs der E-Customer zusammen.

Dabei verweist Falk vor allem auf die steigende Relevanz des Search-Engine-Marketings (SEM). Bis zum Jahr 2010 erwartet er eine dominierende Position der SEM-Etats unter den Marketingaufwendungen. Das daraus zu erwartende Wachstum alternativer Suchmaschinenbetreiber verpflichte den Suchmaschinenmarketer zu einer sorgfältigen strategischen und technischen Anpassung seiner Kampagnen an die verschiedenen Suchalgorithmen der Betreiber. Die wohl wichtigere Bedingung sieht Falk jedoch in der genauen Kenntnis der Internetnutzer.

Redaktionsservice: Das Thesenpapier zum Suchmaschinenmarketing erhalten Sie unter Doubleclick@Zucker.Kommunikation.de

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