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74 Prozent setzen auf Online-Direktmarketing

Befragung: Online/Internet ist der Direktmarketingkanal, welcher sich in den nächsten Jahren am stärksten entwickelt, gefolgt von E-Mail/Mobile

Die Ergebnisse der überarbeiteten Mitgliederbefragung "Dialogmarketing-Barometer" liegen vor: Das Geschäftsjahr 2005 hat sich für die DDV-Mitgliedsunternehmen sehr gut entwickelt. 61 Prozent der Befragten antworteten, der Umsatz sei gestiegen. Nur 15 Prozent geben einen Umsatzrückgang an.

Der positive Gesamteindruck wird in den ersten sechs Monaten 2006 fortgesetzt. So geben knapp die Hälfte (48 Prozent) der DDV-Mitglieder an, der Umsatz sei gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 gestiegen. Auch die Prognosen für das restliche Geschäftsjahr 2006 sind gut. 68 Prozent aller Befragten gehen davon aus, dass sich 2006 für ihr eigenes Unternehmen "eher zufrieden stellend" (45 Prozent) beziehungsweise "sehr zufrieden stellend" (23 Prozent) entwickeln wird.

Was die allgemeine geschäftliche Entwicklung der Direktmarketingbranche angeht, sind 71 Prozent der Ansicht, sie entwickle sich 2006 "eher" beziehungsweise "sehr zufrieden stellend". 50 Prozent der DDV-Mitglieder, allen voran die Anwender (57 Prozent) gehen zudem davon aus, dass die Investitionen in Direktmarketing in diesem Jahr steigen werden. Die Branchen, die in den nächsten Jahren am meisten in DM investieren, sind Banken/Finance, Dienstleistungen und Automotive. Die sich am besten entwickelnden Direktmarketingkanäle sind Online/Internet, eMail-Marketing/mobile Marketing und das klassische Mailing.