print logo

Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland

In seiner neuen Rolle ist er verantwortlich für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Content-Partnern sowie den Launch neuer Produkte.
| 01.08.2011
Wechsel innerhalb von Microsoft: Andreas Schauer (42), bislang Leiter des Partner- und Innovationsteams, übernimmt ab sofort den Posten des Head of Product Management & Production bei MSN Deutschland. In seiner neuen Rolle zeichnet er verantwortlich für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Content-Partnern sowie den Launch neuer Produkte und Applikationen in den Bereichen Video, Mobile, News, Entertainment und Games. Damit besetzt er eine Schlüsselposition für den weiteren Ausbau von MSN.de sowie für die Entwicklung von neuen Services und Funktionen innerhalb der MSN Channels.

Seit 2004 arbeitet Andreas Schauer in verschiedenen Führungspositionen bei Microsoft Deutschland. Vor seinem jetzigen Positionswechsel war er in der Developer und Platform Strategy Group tätig. In dieser Position war er für Innovationsprojekte bei Microsoft-Partnern und Kunden verantwortlich. Beispiele für erfolgreich gewonnene Leuchtturmprojekte sind die Einführung von Microsoft Silverlight bei Deutschlands größtem Video on Demand-Portal Maxdome und Boardconnect, das innovative Inflight Entertainment System von Lufthansa Systems.

MSN.de verzeichnet laut der aktuellen AGOF internet facts derzeit 11,7 Millionen Unique User. Andreas Schauer berichtet an Dr. Dirk Kleine, Director MSN Deutschland.