print logo

AAMC nutzt volles Potenzial von Social Media mit CoreMedia CMS

Neuer Kunde für CoreMedia in den USA
CoreMedia AG | 24.07.2009
Hamburg, 24. Juli 2009 - CoreMedia, Anbieter von people-centric Content Management Software, baut seine Marktpräsenz in den USA weiter aus. Mit der Association of American Medical Colleges (AAMC) mit Sitz in Washington D.C. hat CoreMedia einen Neukunden gewonnen. Die AAMC startet auf Basis von CoreMedia CMS ein technisch ausgereiftes, interaktives Portal mit anspruchsvollen Social Media Funktionen.


„Der Wunsch von AAMC eine interaktive Community für medizinisch Interessierte zu gestalten, die den Austausch von Bildungsinhalten unterstützt, ist ein Projekt, das uns von Beginn an begeistert hat“, so Rene Hermes, VP Marketing von CoreMedia. „Die Kombination unserer Content Management Software mit den Funktionen unserer Social Software Extension machten CoreMedia für AAMC zur ersten Wahl, um ihre Ziele ­ darunter eine stärkere Bindung der Nutzer ­ zu erreichen.“


Auf dem so genannten „MedEdPORTAL“ von AAMC werden in Zusammenarbeit mit der American Dental Education Association (ADEA) medizinische Publikationen online frei zugänglich gemacht. Das MedEdPORTAL wurde entwickelt, um die Zusammenarbeit und den offenen Austausch von geprüften Lehrmitteln wie Übungen, virtuellen Patienten, Simulationsfällen, Laborführern, Videos, Podcasts und
Bewertungsinstrumenten zu fördern. Primäre Zielgruppe des MedEdPORTALs sind Mediziner, Gesundheitspädagogen und Studierende, aber auch für alle anderen Interessierten sind die Informationen unter www.aamc.org/mededportal zugänglich.


Websites mit Inhalten zu füllen, ist heutzutage nicht mehr ausreichend. Sie müssen zusätzlich Interaktion und Relevanz bieten, um erfolgreich zu sein. Engagement, also die Bindung der Nutzer, Kunden und auch Mitarbeiter, ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Websites. Webauftritte, die lebendig und persönlich sind, werden von Besuchern als relevant und daher als wichtig empfunden. CoreMedia CMS macht aus Besuchern Nutzer und ermöglicht dadurch einen hohen „Return in Engagement“.


CoreMedia CMS kombiniert seine umfangreiche Content Management Plattform mit den Funktionen und Vorteilen von sozialen Netzwerken:

- mehr Traffic und Verweildauer durch personalisierten Inhalt,


- sowohl redaktioneller als auch durch die Nutzer erstellter Inhalt,


- Kundenbindung durch Integration sozialer Interaktion wie Kommentieren, Bewerten, Empfehlen, Microblogging und Kollaboratives
Filtern.




Über CoreMedia


Neben dem Hauptsitz in Hamburg hat das Unternehmen drei Regionalzentralen in Vertretungen in Singapur, London und Chicago. CoreMedia CMS bildet die Grundlage für Unternehmenswebsites, Intranets und High-Traffic-Medienportale weltweit. Durch die interaktive Ausrichtung und ausgezeichnete Usability können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen auf allen digitalen Kanälen und in sozialen Netzwerken in den Mittelpunkt stellen und so einen hohen ‚Return on Engagement’ erzielen.


Zu den Kunden gehören heute u.a. AAMC, ARD, ARTE, BBC, Bell Canada, Bertelsmann, BILD, Daimler, Continental, Deutsche Telekom, GMX, Hitachi, MLP, Nokia, O2, Panasonic, Singapore Press Holding, Softbank, T-Mobile, T-Online, Turkcell, Vodafone und ZDF.


Das Unternehmen ist einer der Pioniere für die erfolgreiche Umsetzung der Transformation hin zu einem Enterprise 2.0.


http://www.coremedia.com

Pressekontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow
Tel: 040-43277005
E-Mail: tina.kulow@coremedia.com
Logo of CoreMedia AG
Über CoreMedia AG

Die international tätige Software-Firma CoreMedia entwickelt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Content-Management-Systeme und e-Commerce-Lösungen.