print logo

achtung! zieht bei Vitus ein

Gewinn eines integrierten Kommunikationsetats. Überarbeitung der Markenarchitektur.
Brandsatz GmbH | 04.06.2009
Die Agenturgruppe achtung!, präsent an den Standorten Hamburg und München, wird für das Wohnungsunternehmen Vitus aktiv. Ziel von achtung! ist, die Bekanntheit von Vitus als Dachmarke von insgesamt fünf zugehörigen Wohnungsgesellschaften zu steigern.

Nach der intensiven Auseinandersetzung mit der Zielgruppe durch die achtung! lotsen startet achtung mit der Überarbeitung des Corporate Branding inkl. Markenarchitektur und Corporate Design. Daraus abgeleitet entwickelt achtung! ein Broschürenkonzept, überarbeitet die gesamten Werbemittel und relauncht den Internetauftritt von Vitus. Abgerundet wird das Kommunikationskonzept durch Direktmarketingaktionen zur zielgruppenadäquaten Ansprache von Neu- und Bestandskunden.

„Der interdisziplinäre Ansatz von achtung! und die kanalneutrale Beratung haben uns überzeugt und garantieren eine hohe Kommunikationseffizienz zur Erreichung unserer Ziele“, begründet Andreas Marggraf, Geschäftsführer Vitus, die Etatvergabe ohne Pitch. Auf Agenturseite betreuen den Kunden Birte Ayhan in der Beratung und Frank Swertz verantwortet die Kreation.

Über Vitus:

Die Vitus Gruppe besteht aus fünf regionalen Wohnungsgesellschaften, die an ihren Standorten mehr als 30.000 Wohnungen bewirtschaften. Mit Hauptsitz in Mönchengladbach fungiert die Vitus GmbH als Management-Holding für die Eisenbahn-Wohnungsbaugesellschaft mbH Wuppertal, die Baubetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH Mönchengladbach, die Kieler Wohnungsbaugesellschaft mbH sowie die Bremer Wohnungsbaugesellschaften BBG & Bremische.