print logo

ad pepper media kooperiert mit Pixsy

Strategische Partnerschaft mit dem Online-Werbevermarkter ist für die Foto- und Video-Suchplattform erste Partnerschaft in Europa
ad pepper media GmbH | 03.05.2007
Nürnberg, San Francisco, Kalifornien — 2. Mai 2007. ad pepper media, einer der führenden unabhängigen Online-Werbevermarkter in Europa, hat auf der gestern zu Ende gegegangenen ad:Tech in San Francisco eine strategische Partnerschaft mit der Pixys Corporation, einer preisgekrönten Plattform für die Suche von privaten Photos und Videos, geschlossen.


Auf Pixsy können Internet-Nutzer Multimedia-Inhalte in einer Reihe beliebter Kategorien wie etwa Nachrichten, Sport, Unterhaltung, Prominente oder Reisen finden und aus Millionen Bildern und Videos wählen. Im Laufe des Jahres werden diese Inhalte dann über die semantische Targeting Lösung iSense in das ad pepper media Online-Werbenetzwerk integriert, sodass nationale und internationale Werbetreibende Botschaften auf Pay-for-Performance-Basis platzieren können, die genau auf die jeweiligen Inhalte abgestimmt sind.


iSense ermöglicht eine semantische Analyse von Websites in Echtzeit. Jedes einzelne Wort auf der betreffenden Seite wird geprüft, um die Inhalte logisch zu verknüpfen und für Werbetreibende relevanten Kategorien zuzuordnen und gezielte gezielte Werbeeinblendungen vorzunehmen.


Zur Auswahl stehen 25 High-Level-Kategorien mit breiter Reichweite, 250 Kategorien auf mittlerem Level sowie 2500 hochspezifische Themenbereiche für eine noch gezieltere Ansprache.


„Mit der individuell anpassbaren Foto- und Video-Suchplattform von Pixsy können wir Publishern auf der ganzen Welt aktuellen Foto- und Video-Content zur Verfügung stellen und auf diese Weise die Reichweite unseres Online-Netzwerkes weiter erhöhen.“ erklärte Ulrich Schmidt, Chairman und CEO von ad pepper media.


„ad pepper ist eines der führenden Werbenetzwerk in Europa, und wir freuen uns sehr, mit einem so starken Partner international expandieren zu können“, sagte Chase Norlin, CEO von Pixsy. „In den vergangenen Monaten haben wir Vereinbarungen mit einer Reihe bedeutender US-Werbenetzwerke getroffen, und jetzt machen wir einen großen Schritt nach vorne, indem wir unser weit gespanntes Distributionsnetz weltweit ausbauen.“


Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Büro München: Plinganserstrasse 8 I 81369 München
Tel. +49 (0) 89 76759434 I Fax + 49 (0) 89 76759435