print logo

AdLINK wächst um 105% auf 98,2 Mio. EUR

AdLINK Internet Media AG mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2005
marketing-BÖRSE | 07.02.2006

Der Vorstand der AdLINK Internet Media AG gibt heute die vorläufigen, ungeprüften Konzern-Geschäftszahlen nach IFRS für das Geschäftsjahr 2005 bekannt. Die Gesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis verbessern und ein positives Ergebnis vor Steuern erzielen.

Für die positive Entwicklung ist einerseits die Ertragsstärke der Zukäufe affilinet und Sedo, die erstmals im Q2/2005 konsolidiert wurden, und andererseits die Ergebnisverbesserungen in den angestammten Geschäftsbereichen ursächlich.

Die AdLINK Internet Media AG konnte im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 105% auf 98,2 Mio. EUR (Vorjahreswert: 47,8 Mio. EUR - ohne Sedo und affilinet) steigern. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte von -3,9 Mio. EUR (Vorjahreswert ohne Sedo und affilinet) auf 3,4 Mio. EUR verbessert werden.

AdLINK ist ein führender, unabhängiger Vermarkter von Internet-Werbeflächen und digitalen Marketinglösungen in Europa. Mit 16 Büros in 10 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Asien und Südamerika bietet AdLINK seinen Kunden ein globales Netzwerk für Markenwerbung, erfolgsbasiertes Direktmarketing sowie Email Marketing. Mit ihren Tochtergesellschaften affilinet und Sedo gehört AdLINK auch zu den führenden europäischen Anbietern von Affiliate Marketing und Domainmarketingdienstleistungen.

Die endgültigen, geprüften und testierten Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2005 werden im Geschäftsbericht der AdLINK Internet Media AG Ende März 2006 dargestellt.