print logo

Adrian von Starck neuer Kreativ-Direktor bei Milla & Partner

Milla & Partner, Agentur und Ateliers, Stuttgart, bauen ihr Team für räumliches Kommunikationsdesign und Architektur weiter aus.
Scholl Christine | 15.10.2008
Stuttgart, 15. Oktober 2008. Das Kreativ-Team von Milla & Partner wurde abermals verstärkt: Architekt Adrian von Starck ist am 1. Oktober als Kreativ-Direktor eingestiegen. Milla & Partner, die sich immer wieder mit disziplinübergreifenden Projekten aus den Bereichen räumliche Markenkommunikation, Ausstellungen und Events profilieren, bauen damit ihre Kompetenz für Architektur und Design noch weiter aus. Erst im vergangenen Sommer haben die Stuttgarter Szenografen mit Sebastian Letz einen Architekten in die Runde der Kreativ-Direktoren aufgenommen.


Adrian von Starck, 1970 in Köln geboren, ist seit 2000 als Kreativ-Direktor sowie als freier Architekt und Konzeptioner tätig. Er realisierte zahlreiche Projekte in den Bereichen Corporate Architecture, Museumsarchitektur und Ausstellungsgestaltung. Einen Namen hat er sich unter anderem mit der Gestaltung der Messeauftritte von E.ON Sales & Trading gemacht. Für deren Kreation und Realisierung war er in den vergangenen sechs Jahren als Kreativ-Direktor bei avcommunication, Ludwigsburg, verantwortlich. Im Auftrag von 3deluxe, Wiesbaden, entwickelte von Starck Ausstellungen für mehrere deutsche Museen. Seit 2006 hat er einen Lehrauftrag an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, wo er in der Fachgruppe Design unterrichtet.


Bei Milla & Partner wird Adrian von Starck als Kreativ-Direktor Ausstellungen und räumliche Markenkommunikation gestalten. Dazu gehört unter anderem der Deutsche Pavillon auf der Expo 2010 in Shanghai. Mit ihrem Entwurf für "balancity" hat die ARGE aus Milla & Partner, Schmidhuber + Kaindl und Nüssli Deutschland im März 2008 den Wettbewerb zur Gestaltung und Realisierung des Deutschen Pavillons auf der Expo 2010 gewonnen.


Milla & Partner, Agentur und Ateliers, Stuttgart, sind Experten für Kommunikation in drei Dimensionen. Die Szenografen entwickeln und realisieren Ausstellungen, Messeauftritte und Events ­ für große Markenunternehmen wie auch für Mittelständler und die öffentliche Hand. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem iF communication design award 2008, der ADC-Auszeichnung 2008, dem EVA 2007, dem Cannes Lion 2006, dem iF communication design award 2006, dem "Distinctive Merit" bei den 85. Annual Awards des ADC New York, dem Art Directors Club Nagel Silber 2006 und dem red dot award communication design 2006. Zu den Kunden von Milla & Partner zählen Bosch, Brockhaus, EnBW, Mercedes-Benz, Oracle, Siemens, ThyssenKrupp, Voith Turbo, VPV-Versicherungen, die WirtschaftsRegion-Stuttgart und viele andere.