print logo

Advertising.com eröffnet neues Büro in Düsseldorf

Zweite Deutschland-Niederlassung für internationales Online-Werbenetzwerk
AOL Advertising | 24.01.2007

Advertising.com, das weltweit größte Online Werbenetzwerk, eröffnete im Rahmen einer exklusiven Einweihungsfeier sein neues Büro in einem Loft in der Kronprinzenstraße in Düsseldorf. Geleitet wird die Niederlassung von Ina Krock, ihres Zeichens Director Publisher Services und langjährige Mitarbeiterin des Online-Werbenetzwerkes. Es handelt sich bereits um die zweite Deutschland-Niederlassung des amerikanischen Konzerns, Hauptsitz der Advertising.com Deutschland GmbH ist weiterhin Hamburg.

„Wir wollen unser Geschäft in dieser wichtigen Region weiter ausbauen und damit unsere Marktposition zusätzlich stärken. Viele unserer Kunden und Partner sitzen in Nordrhein-Westfalen, da war es für uns ein selbstverständlicher Schritt die Nähe zu intensivieren und eine zweite Niederlassung an diesem exzellenten Medienstandort zu eröffnen“, so Harald R. Fortmann, Geschäftsführer der Advertising.com Deutschland GmbH.

Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 550 Mitarbeitern in den USA und acht europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien), sowie Japan mit eigenen Büros vertreten. Seit August 2004 ist das Unternehmen eine 100%ige Tochter von AOL und somit Teil des weltgrößten Medienkonzerns Time Warner.
Logo of AOL Advertising
Über AOL Advertising

AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, lobales Publiku