print logo

Advertising.com treibt Expansion in Europa voran

Anbieter von Online-Werbeservices eröffnet 9. europäisches Büro in Holland
AOL Advertising | 11.07.2007
London/Amsterdam/Hamburg, 10. Juli 2007 – Advertising.com, das Online-Werbenetzwerk von Time Warners AOL, hat kürzlich sein neuntes europäisches Büro eröffnet und weiterhin sein Account-Management-Team im Zuge seines fortgesetzten Erfolgs als größtes Online-Werbenetzwerk in ganz Europa und in den USA verstärkt.


In den Niederlanden hat Advertising.com unter der Leitung von Online-Experte Joost Hagesteijn seinen Standort im Herzen Amsterdams eröffnet. Als Country Manager ist Hagesteijn für den Gesamtumsatz, das Marketing und die Abwicklung der Geschäftsvorgänge zuständig. Zuletzt war er bei Yahoo! als Leiter der Suchmaschinen-Marketing-Sparte in den Niederlanden tätig.

Joost Hagesteijn: „Was diese Tätigkeit so reizvoll macht, ist die Tatsache, dass Advertising.com eines der ersten Banner-Netzwerke in den Niederlanden ist, welches Online-Werbung auf CPA-Basis anbietet. Dadurch bieten wir eine Lösung, von der sowohl unsere Werbekunden als auch unsere Publishing-Partner profitieren.“

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland, freut sich über die Eröffnung des Büros in Amsterdam: „Gerade für deutsche Werbetreibende haben sich die Niederlande verstärkt zu einem attraktiven Absatzmarkt entwickelt. Daher ist es für uns als Anbieter von Online-Marketing-Lösungen wichtig, unseren Kunden als „One-Stop-Shop“ die notwendige kompetente Unterstützung für ihre länderübergreifenden Kampagnen zu bieten.“

Brendan Condon, Managing Director von Advertising.com, sagt: „Es freut mich, unsere Expansion in Europa in solch einem wunderbaren Tempo erleben zu dürfen. Unser Team von Online-Marketing-Fachkräften auf der ganzen Welt arbeitet mit Leidenschaft daran, die spannenden Chancen voranzubringen, welche sich auf dem Online-Markt bieten werden – eine ergebnisorientierte Leistung.“

Und als Teil der wachsenden Support-Infrastruktur der europäischen Zentrale in London wurde Gavin Stirrat vor kurzem mit der Leitung des Teams für strategische Kundenlösungen betraut. Stirrat wird dafür zuständig sein, neue Partnerschaften mit entscheidenden Werbetreibenden, Verlegern und Unternehmenspartnern aufzubauen und zu pflegen. Er arbeitet mittlerweile bereits seit rund sechs Jahren für Advertising.com und war von Anfang an maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der wachsenden Produktpalette des Unternehmens beteiligt.

Des Weiteren erhielt das EU-Marketing-Team in London durch Zosia Rich Verstärkung, welche den Posten des europäischen Marktforschungsmanagers übernahm. Zuvor hatte Rich für 24/7 Real Media gearbeitet. Ihre Aufgabe besteht darin, neue gesamteuropäische Prognosen zu Markeneffizienz-Studien zu erstellen und Verbrauchertrends sowohl für die Industrie als auch für die Marketingpartner von Advertising.com zu analysieren.

Brendan Condon zu den neuen Stellenbesetzungen: „Für Advertising.com gibt es nur eine Möglichkeit, seinen Weg als Trendsetter im Bereich der ergebnisorientierten Online-Werbung fortzusetzen: Wir müssen unseren Marketingpartnern ständig neue Ideen und komplette Lösungen liefern.“

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Margit Berner (Marketing Director)
Schwanenwik 14, 22087 Hamburg
Tel.: +49 (40) 650 624 -28
Fax: +49 (40) 650 624 -99
mberner@de.advertising.com
http://www.advertising.com



Über Advertising.com


Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC. Advertising.com ist das größte Online Werbenetzwerk in Europa und bietet ein voll integriertes Angebot von Werbelösungen für das Internet inklusive Bannerwerbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Management und Videowerbung an. Die Lösungen von Advertising.com basieren auf der preisgekrönten Optimierungstechnologie AdLearn des Unternehmens und werden vom branchenführenden Third Party Banner-Werbenetzwerk unterstützt, das mehr Unique User als jedes andere Netzwerk erreicht.

Advertising.com Deutschland aggregiert Anzeigenbestände von mehr als 300 Websites um gleichzeitig seinen Kunden die größtmögliche Reichweite und Website-Publishern maximale Werbeerlöse zu bieten. Vom Aufbau von Markenbekanntheit bis zur Steigerung der Umsätze hilft Advertising.com seinen Kunden das Meiste aus ihren Online-Investitionen heraus zu holen.

Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 550 Mitarbeitern in den USA und neun europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien), sowie in Japan mit eigenen Büros vertreten.