print logo

Agenda-Setting für 7. Pangora E-Commerce Kongress: Fashion als Innovationstreiber im Onlinehandel

Pangora GmbH | 17.05.2010
Karlsruhe, 17. Mai 2010 - Die Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, hat heute einen der Programmschwerpunkte des 7. E-Commerce Kongresses veröffentlicht. Prof. Dr. Niklas Mahrdt von der Rheinischen Fachhochschule Köln und Experte im Online-Modehandel sowie Ingo Heinrich, Geschäftsführer von stylefruits.de werden über das Thema „Fashion als Innovationstreiber im Onlinehandel“ referieren. Pangora lädt am 21. Oktober 2010 zum siebten Mal zum E-Commerce Kongress nach München ein.

“Die Fashion-Branche steht im Online-Retail unter hohem Erfolgsdruck. Hersteller, Händler, Verkaufsplattformen und Shopping-Communities versuchen, hybride Shopper und sprunghafte Kunden mit innovativen Geschäftsmodellen und Social Media Strategien zu binden”, sagt Prof. Niklas Mahrdt, der neben seiner Professur an der RFH in Köln das Beratungsinstitut Media Economics leitet. In seinem Vortrag wird Prof. Mahrdt, der aktuell die Studie „Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops“ veröffentlicht hat, Marktpotenziale und Geschäftsmodelle im Online-Modehandel aufzeigen, die sich auf andere Branchen übertragen lassen.

„Social Commerce ist einer der zentralen Wachstumstreiber im Bereich E-Fashion. Denn Bewertungen und Empfehlungen geben Sicherheit beim Online-Modekauf“, lautet die These von Ingo Heinrich, Geschäftsführer von stylefruits.de. Ingo Heinrich wird über Best Practices von Social Communities im Fashion-Bereich referieren, Entwicklungen und Trends aufzeigen und Learnings für den Onlinehandel ziehen.

„Im Online-Modehandel ist derzeit so viel Bewegung, dass wir uns entschieden haben dieses Thema auf die Agenda des Kongresses zu setzen“, sagt Kirsten Drössel, Director Global Syndication der Pangora GmbH. „Wir freuen uns, den Kongressteilnehmern zwei Top-Referenten aus der Wissenschaft und der Praxis präsentieren zu können.“

Das gesamte Programm des 7. E-Commerce Kongresses wird voraussichtlich Ende Juni veröffentlicht. Kongresspartner ist Akamai Technologies. Die Medienpartnerschaft haben das Fachmagazin Internet World Business und der News-Service ibusiness übernommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 380 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Anmeldung ist über die Website möglich. Schon jetzt können sich Teilnehmer Frühbucher-Tickets sichern und erhalten bis einschließlich 30. Juni 2010 einen Rabatt von 30 Prozent auf den regulären Ticketpreis.

Links
www.e-commerce-kongress.de
www.pangora.com
www.media-economics.de
www.stylefruits.de


Über Pangora
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.000 Händlern in Europa. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den 70 Portalkunden in Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, Freenet, Payback, PC-Welt und Testberichte.de. Darüber hinaus betreibt
Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc. und beschäftigt europaweit 72 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de
Logo of Pangora GmbH
Über Pangora GmbH

Pangora ist führender Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet.