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AGGP - Verlängerung der Einreichungsfrist bis zum 15. Juli

Sieger des DDV-Nachwuchspreises werden beim 3. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 25.09. in Köln geehrt
Wiesbaden, den 01. Juli 2008 - Auch in diesem Jahr wird die
Einreichungsfrist zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) um zwei Wochen verlängert, da die Notenvergabe an einigen Akademien und Hochschulen momentan noch läuft. Studierende haben also bis zum 15. Juli Zeit, ihre Abschlussarbeiten beim Deutschen Dialogmarketing Verband DDV einzureichen. Der AGGP, bei dem zukunftsweisende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Themenbereich "Dialogmarketing" an deutschen Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien von einer Experten-Jury bewertet werden, findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Neben Diplomarbeiten und Dissertationen können auch Bachelor- und Master-Arbeiten eingereicht werden.

Der Preis zeichnet insgesamt drei Arbeiten aus den Kategorien "Dissertation", "Abschlussarbeit Uni/FH" und "Diplomarbeit Akademie" aus und ist mit 9000 Euro dotiert. Er wird unter anderem von Printus, Schober Information Group und Jahns und Friends als Sponsoren unterstützt. Die Preisverleihung erfolgt beim 3. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität zu Köln.


Alle Informationen über den AGGP, die Teilnahmebedingungen und die Jury gibt es auf der Website www.aggp.de. Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z.B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucher- und Datenschutz, die sowohl die Interessen der Verbraucher als auch die der Wirtschaft berücksichtigen.

Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196/7666593, 0172 / 9046008, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de




Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.